Mein OOo trennt das Wort "Men-sch". Verhindern?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Debugger
**

Mein OOo trennt das Wort "Men-sch". Verhindern?

Beitrag von Debugger »

Hallo,

ich habe eben schockiert festgestellt, dass mein OOo Writer (3.2.0, Ubuntu 10.04) das Wort "Mensch" als "Men-sch" trennt. Wie kann ich das verhindern? Ich habe bereits in den Wörterbüchern das Wort "Mensch=" eingefügt, also mit dem =-Zeichen, um die Trennung zu verhindern, das hat jedoch keine Auswirkung. Die Trennung für das ganze Dokument deaktivieren geht auch nicht, da ich ansonsten auf Trennung wert lege.

Vielen Dank schonmal.

Martin
Stephan

Re: Mein OOo trennt das Wort "Men-sch". Verhindern?

Beitrag von Stephan »

Als Notbehelf stelle die Sprache für das Wort auf "[Keine]" (Format-Zeichen Register: "Schrift") dann sollte nicht getrennt werden.

Vielleicht ist auch ohnehin die Spracheinstellung für das Wort, oder das Wörterbuch, falsch und deshalb funktioniert der, eigentlich richtige Eintrag "Mensch=" nicht.

Gruß
Stephan
Debugger
**

Re: Mein OOo trennt das Wort "Men-sch". Verhindern?

Beitrag von Debugger »

Stephan hat geschrieben:Als Notbehelf stelle die Sprache für das Wort auf "[Keine]" (Format-Zeichen Register: "Schrift") dann sollte nicht getrennt werden.
O.k., danke das hat erstmal geholfen. Hoffentlich übersehe ich keine anderen Stellen mit dieser Trennung.
Stephan hat geschrieben: Vielleicht ist auch ohnehin die Spracheinstellung für das Wort, oder das Wörterbuch, falsch und deshalb funktioniert der, eigentlich richtige Eintrag "Mensch=" nicht.
Ich hatte das für alle Sprachen eingetragen. Trotzdem danke für die Hilfe.

Martin
Antworten