Hallo Zusammen,
bin ein Datenbanken Neuling (jedoch mit etwas notwendigem theoretischen Wissen), habe aber soweit das mit den Tabellen und Abfragen und Formularen geschnallt. Funktioniert auch.
Jetzt haperts noch bei den Berichten:
Kann man Berichte auch händisch, d.h. ohne den Assistenten erstellen.
Ich habe mir mehrfach die generierten Berichte angeschaut, habe aber einfach nicht verstanden, wie da die Daten übergeben werden.
Ich kann da Felder löschen und andere Felder eingeben aber die Listen die er dann ausspuckt sind immer gleich und nicht zu verändern.
Und ? Kann ich eine Zahlenspalte am Ende eines Berichtes addieren ?
Was mach ich denn, wenn ich keine Liste haben will, sondern die Datensätzen formatiert in Blöcken und Spalten angezeigt bekommen möchte ?
Ich komm mit dem Berichte erstellen einfach nicht weiter. Gibts da irgendeine Anleitung welche Möglichkeiten man hat ?
Außerdem schmiert mir Base nicht nur hier, aber besonders beim Bericht erstellen sehr sehr häufig ab. Die Wiederherstellung funktioniert ja ganz gut, das macht mich aber immer sehr nervös.
Ist die Berichts Funktion von OOO Base nur rudimentär, oder kann man damit doch so einiges machen, was ich leider nicht erkennen kann.
Für ein paar tröstende Worte wäre ich Dankbar.
WIN2000 - OOO 2.0
Base Berichte ??? Blicke da nicht durch !
Moderator: Moderatoren
Base Berichte ??? Blicke da nicht durch !
Installation: Windows 2000 - OO.o 2.0