Grün Positiv

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

da_wuTz

Grün Positiv

Beitrag von da_wuTz »

Das Grün in Tabellen über die Auswahl positive Zahlen Grün, negative Rot, ist sowas von hässlich und NICHT das GRÜN, sondern eher das Hellgrün bzw Grün 8 der Farbpalette. Ich möchte aber gerne das dunklere Grün, wie kann ich das manuell einstellen?

Zelle formatieren -> Format-Code: [GRÜN]0,00%;[ROT]-0,00% (ich will DUNKELGRÜN, es nimmt aber nur GRÜN an...)

Ich kann meine Frage noch erweitern: Ist es möglich, anzugeben, dass die Farbe immer dunkler oder heller werden soll, je mehr sie sich einer Zahl annähert, zB eine Prozentzahl zwischen Null und Hundert die 100% DUNKELGRÜN und die 0% HELLGRÜN noch besser ins Rot geht?!?

Danke

wuTz
Stephan

Re: Grün Positiv

Beitrag von Stephan »

da_wuTz hat geschrieben:Das Grün in Tabellen über die Auswahl positive Zahlen Grün, negative Rot, ist sowas von hässlich und NICHT das GRÜN, sondern eher das Hellgrün bzw Grün 8 der Farbpalette. Ich möchte aber gerne das dunklere Grün, wie kann ich das manuell einstellen?

Zelle formatieren -> Format-Code: [GRÜN]0,00%;[ROT]-0,00% (ich will DUNKELGRÜN, es nimmt aber nur GRÜN an...)

Ich kann meine Frage noch erweitern: Ist es möglich, anzugeben, dass die Farbe immer dunkler oder heller werden soll, je mehr sie sich einer Zahl annähert, zB eine Prozentzahl zwischen Null und Hundert die 100% DUNKELGRÜN und die 0% HELLGRÜN noch besser ins Rot geht?!?

Danke

wuTz
geht im Prinzip wohl nur über bedingte Formatierung und im Falle des kontinuierlichen Übergangs zweckmäßigerweise mittels Änderung von Zellformatvorlagen per Makro bzw. benutzerdefinierter Funktion.

Gruß
Stephan
OttoZ

Re: Grün Positiv

Beitrag von OttoZ »

... hierzu passt auch ein schöner Beitrag von Karolus,
viewtopic.php?f=2&t=53093#p199512
"viewtopic.php?f=2&t=53093#p199512"

... damit "Prozentgruppen" bedingt färben ...

mfG OttoZ
LinuxMint14Mate64 - LibreOffice 4.1.1.2
Antworten