Das Grün in Tabellen über die Auswahl positive Zahlen Grün, negative Rot, ist sowas von hässlich und NICHT das GRÜN, sondern eher das Hellgrün bzw Grün 8 der Farbpalette. Ich möchte aber gerne das dunklere Grün, wie kann ich das manuell einstellen?
Zelle formatieren -> Format-Code: [GRÜN]0,00%;[ROT]-0,00% (ich will DUNKELGRÜN, es nimmt aber nur GRÜN an...)
Ich kann meine Frage noch erweitern: Ist es möglich, anzugeben, dass die Farbe immer dunkler oder heller werden soll, je mehr sie sich einer Zahl annähert, zB eine Prozentzahl zwischen Null und Hundert die 100% DUNKELGRÜN und die 0% HELLGRÜN noch besser ins Rot geht?!?
Danke
wuTz
Grün Positiv
Moderator: Moderatoren
Re: Grün Positiv
geht im Prinzip wohl nur über bedingte Formatierung und im Falle des kontinuierlichen Übergangs zweckmäßigerweise mittels Änderung von Zellformatvorlagen per Makro bzw. benutzerdefinierter Funktion.da_wuTz hat geschrieben:Das Grün in Tabellen über die Auswahl positive Zahlen Grün, negative Rot, ist sowas von hässlich und NICHT das GRÜN, sondern eher das Hellgrün bzw Grün 8 der Farbpalette. Ich möchte aber gerne das dunklere Grün, wie kann ich das manuell einstellen?
Zelle formatieren -> Format-Code: [GRÜN]0,00%;[ROT]-0,00% (ich will DUNKELGRÜN, es nimmt aber nur GRÜN an...)
Ich kann meine Frage noch erweitern: Ist es möglich, anzugeben, dass die Farbe immer dunkler oder heller werden soll, je mehr sie sich einer Zahl annähert, zB eine Prozentzahl zwischen Null und Hundert die 100% DUNKELGRÜN und die 0% HELLGRÜN noch besser ins Rot geht?!?
Danke
wuTz
Gruß
Stephan
Re: Grün Positiv
... hierzu passt auch ein schöner Beitrag von Karolus,
viewtopic.php?f=2&t=53093#p199512
"viewtopic.php?f=2&t=53093#p199512"
... damit "Prozentgruppen" bedingt färben ...
mfG OttoZ
viewtopic.php?f=2&t=53093#p199512
"viewtopic.php?f=2&t=53093#p199512"
... damit "Prozentgruppen" bedingt färben ...
mfG OttoZ
LinuxMint14Mate64 - LibreOffice 4.1.1.2