Ich möchte eine Wenn-Funktion erstellen. Ich habe auch eine Anleitung für Excel gefunden. Danach müsste
Code: Alles auswählen
=WENN(E6=1;WENN(E6=2;40;60);35)
Kann mir da jemand helfen?
Moderator: Moderatoren
Code: Alles auswählen
=WENN(E6=1;WENN(E6=2;40;60);35)
Wie sollte bei der Formel auch 40 rauskommen, E6 kann nicht gleichzeitig 1 und 2 enthalten.=WENN(E6=1;WENN(E6=2;40;60);35)
Quatsch mit Sauce!OhOh hat geschrieben: Merke: OO will eine andere Reihenfolge als Excel.
Da kann ich dir in beiden Punkten nur zustimmen.Karolus hat geschrieben:Wie sollte bei der Formel auch 40 rauskommen, E6 kann nicht gleichzeitig 1 und 2 enthalten.=WENN(E6=1;WENN(E6=2;40;60);35)
edit: Ich kann mir nicht vorstellen das Excel die WENN-Logik anders implementiert.
Ja und das bestätigt genau das was Karo schon sagte.OhOh hat geschrieben: Schau mal hier ab 2:10Min (http://www.youtube.com/watch?v=RdGZrFRSOFI
Versteh' kein Wort, aber offenbar kann ich nicht einfach das ">" mit einem "=" tauschen.Im Video lautet die Formel sinngemäß:
Wenn in der Zelle B1 der Wert größer als 50.000 ist, dann überprüfe in der nächsten WENN folgendes. Wenn also B1 größer als 50.000 ist dann überprüfe ob B1 auch größer als 70.000 ist. Und wenn B1 > 70.000, dann gib 7%. Wenn aber B1 > 50.000 und kleiner als 70.000 -{ z.B. 55.555}- ist, dann gibts 5%. Sollte aber B1 NICHT größer sondern gleich groß, beziehungsweise KLEINER als 50.000 sein, dann gibts lediglich nur 3%.
So is es, das kannst Du nicht! Und deshalb sagte ich ja schon,Versteh' kein Wort, aber offenbar kann ich nicht einfach das ">" mit einem "=" tauschen.
Und auf die wirst Du immer wieder stossen, das liegt in der Natur von Formeln. Da führt absolut kein Weg dran vorbei.balu hat geschrieben: Dabei solltest Du dich auch noch mal mit den Vergleichsoperanten vertraut machen, was bedeutet =, =>, <=....
Mir, und vielen anderen hier ist das eben nicht egal. Denn es wird uns keinen Spaß machen zu helfen, wenn wir wissen das Du dich nicht mit der Materie auseinander setzt.Wie dem auch sei, mir persönlich egal, hauptsache ihr konntet mir wieder mal so turbo-schnell helfen.
Ich hab spare mir mal hier einen Kommentar und rege an, den Thread zu schließen. Lösung gefunden.Mir, und vielen anderen hier ist das eben nicht egal. Denn es wird uns keinen Spaß machen zu helfen, wenn wir wissen das Du dich nicht mit der Materie auseinander setzt.
OhOh hat geschrieben:Wie dem auch sei, mir persönlich egal, hauptsache ihr konntet mir wieder mal so turbo-schnell helfen. Dank euch!
Unmöglich... muss ich mir für zukünftige Fragen merken.OhOh hat geschrieben:Ich hab spare mir mal hier einen Kommentar und rege an, den Thread zu schließen. Lösung gefunden.