Hallo,
ist es mit Libreoffice möglich, den Inhalt mehrer nebeneinander liegender Zellen ohne Leerzeichen in eine Textdatei zu kopieren - außer wenn in der Zelle direkt Leerzeichen angegeben sind.
Bsp:
A1 = "Mein"
A2 = "Name ist"
A3 = "sgn"
Wenn ich die Zellen A1 bis A3 markiere und kopiere sollte in der Textdatei "MeinName istsgn" stehen. Wenn ich das versuche werden immer Leerzeichen mitkopiert, vermutlich je nach Größe der Zelle.
sgn
Inhalt mehrer Zellen ohne Leerzeichen in Textdatei kopieren
Moderator: Moderatoren
Re: Inhalt mehrer Zellen ohne Leerzeichen in Textdatei kopie
Hallo
Bei nebeneinander liegenden Zellen werden Tabulatorzeichen eingefügt, keine Leerzeichen
Versuche in deinem Texteditor →Suchen \t und Ersetzen durch nichts mit der Option [x]regulärer Ausdruck.
Karo
Bei nebeneinander liegenden Zellen werden Tabulatorzeichen eingefügt, keine Leerzeichen
Versuche in deinem Texteditor →Suchen \t und Ersetzen durch nichts mit der Option [x]regulärer Ausdruck.
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Das geht nicht, sowas wie \t gibt es dort nicht. Ich nehm den ganz normalen Windows-Texteditor, keinen speziellen wie Notepad++ oder so.
Von Writer hat er aber nichts geschrieben. Habs jetzt auch dort versucht, aber den Ausdruck \t wird nicht gefunden. Außerdem kopiert er die Zellen wiederum in eine Tabelle in den Writer, weiß nicht ob das ein Problem ist.
In Notepad++ funktiert es aber, da wird alles gefunden. Scheint im Writer doch an der Tabelle zu liegen?
In Notepad++ funktiert es aber, da wird alles gefunden. Scheint im Writer doch an der Tabelle zu liegen?