Feldbefehle erst beim speichern fixieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Fell
Beiträge: 5
Registriert: Di, 22.11.2005 18:08

Feldbefehle erst beim speichern fixieren

Beitrag von Fell »

Hallo Forum,

Ich bin auf der suche nach einer Lösung für ein Problem mit Feldbefehlen.
Folgendes Zenario:
Ich möchte in meine Vorlagen Feldbefehle wie mein Name, das Datum, Kürzel , usw. einbauen. Soweit kein Problem. Nur wenn jetzt ein anderer Benutzer mein Dokument öffnet hat er dort seine Daten. Fixieren(Kästchen bei den Feldbefehlen) geht aber auch nicht weil sonst kann der andere Benutzer mit der Vorlage ja nichts mehr anfangen.

Ich suche also nach einer Lösung das die Feldbefehle erst beim Speichern fixiert werden oder der Feldbefehl in normalen Text umgewandelt werden.

Gruß
Lars
Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

Hast Du's ausprobiert? Ich würde meinen, in der Vorlage gilt das "Fixieren" nicht in der gleichen Art. Jedenfalls ist das bei [Datum fix] auch so: wenn Du aus einer Vorlage mit so hinterlegtem Datum ein neues Dokument erstellst, wird das aktuelle Datum eingestellt und erst mit dem Speichern des neuen Dokumentes wird daraus ein fixes Datum.
Fell
Beiträge: 5
Registriert: Di, 22.11.2005 18:08

Beitrag von Fell »

Hups, Entschuldigung!

Ich hatte eigentlich das auch getestet. Hab wohl irgendwie was falsch gemacht. Vielen Dank.
Antworten