Haushaltsplanung/individueller Tagesdurchschnitt

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

XgErMaNwEiRdOX

Haushaltsplanung/individueller Tagesdurchschnitt

Beitrag von XgErMaNwEiRdOX »

Hallo Leute,
ich bin relativ unerfahren, im Umgang mit Open Office Calc und möchte euch daher für ein spezifisches Problem um Hilfe bitten.
Mein derzeitiges Projekt ist eine Haushaltsbilanz, welches ich für Übungszwecke gestartet habe.
Als Endprodukt erhalte ich, wieviel ich maximal an Haushaltskosten pro Tag aufwenden darf.
Nun habe ich jedoch auch eine Tabelle errichtet, in der links das Datum und rechts die eigentlichen Ausgaben für den Tag stehen.
Ganz unten, wird dabei aus diesen Werten ein Durchschnitt errechnet.

Mein eigentliches Problem hat mit dieser Tabelle zu tun: Ich versuche nämlich ein weiteres Tool, in Form einer Tabelle, einzubauen,
welches es mir erlaubt, den Wert meines wöchentlichen Kapitals mit den Werten der Ausgaben der individuellen Tagen zu kombinieren,
um als Endergebnis, einen aktualisierten maximalen Tagesduchschnitt an Haushaltsverbrauch zu errechnen.

Ich weiß das ich dann einfach (Kapital-Verbrauch1-Verbrauch2.. usw.)/Restliche Anzahl Wochentage rechnen muss, aber kann ich dass mit meiner
Ausgabentabelle nicht irgendwie so kombinieren, dass er das von selbst täglich aktualisiert, wenn ich meine neuen Ausgaben in die Tageskostentabelle eintrage?

Danke im Vorraus,
Max
Dateianhänge
Haushalt.ods
(17.88 KiB) 75-mal heruntergeladen
Gert Seler

Re: Haushaltsplanung/individueller Tagesdurchschnitt

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Max,
hier findest Du eine Vorlage für ein Haushaltsbuch :
http://www.ooowiki.de/CalcVorlagen

mfg