Seite 1 von 1

(banales) Problem bei Erstellung eines Liniendiagramms

Verfasst: Do, 28.06.2012 16:31
von cduque
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich banales Problem, aber bekomme es trotz stundenlanger Suche in Foren und Fragen von Freunde und Bekannten keine Lösung hin.
Ich möchte in Calc eine Grafik erstellen (Liniendiagramm). Es geht um die Entwicklung eines Indizes (Skalierung 0 bis 1 auf der Y-Achse) über einen bestimmten Zeitraum (auf der X-Achse, in meinem Fall Jahreszahlen).

Mein Problem: Der Graph wird nicht angezeigt und Calc macht Dinge die ich mir nicht erklären kann. Ich glaube am einfachsten ist es ich stelle die Datei mal online: https://dl.dropbox.com/u/12738552/HDI-C ... 0UNODC.ods

Am Ende sollten dann zwei Graphen rauskommen, die die Entwicklung im Laufe der angegebenen Jahre zeigt.

Danke vorab für eure Hilfe!!!!

Re: (banales) Problem bei Erstellung eines Liniendiagramms

Verfasst: Do, 28.06.2012 17:30
von cduque
paljass hat geschrieben:Hi,
du musst dafür sorgen, dass die Werte zu Kolumbien und Lateinamerika als Zahlen vorliegen (zurzeit handelt es sich um Text), dann klappts auch mit dem Diagramm.

Gruß
paljass
Ich wusste doch dass es relativ banal sein musste. Besten Dank, Problem gelöst. Thema kann geschlossen werden...

Gruß

Re: (banales) Problem bei Erstellung eines Liniendiagramms

Verfasst: Do, 28.06.2012 19:32
von lorbass
cduque hat geschrieben:Thema kann geschlossen werden
Do it yourself! Stelle dem Betreff deines ersten Beitrags dieses Themas – der, mit dem du das Thema eröffnet hast – den Hinweis »[gelöst]« voran und klicke auf Absenden. Fertig.

Gruß
lorbass