Nach stundenlangem Suchen habe ich nun bereits viele simple Makro-Vorlagen gefunden, die es mir erlauben, einen Wert einer beliebigen Zelle mithilfe einer Schaltfläche um 1 zu erhöhen/verringern. Nun habe ich aber ein Dokument, das folgendermaßen aufgebaut ist:
[_][_A][_B][_C]
[1] _0_|__|^v
[2] _1_|__|^v
[3] _2_|__|^v
[4] _3_|__|^v
usw. halt bis 23. Das Symbol "^v" steht hierbei für ein Drehfeld, dass auf die nebenliegende Zelle in Spalte B verknüpft ist und diesen Wert um 1 erhöht bzw. verringert. Bei den Werten in Spalte A handelt es sich um Uhrzeiten, wie manch einer sich vielleicht schon denken konnte (0-23^^). Ich könnte alles dabei belassen, jedoch habe ich schon sehr viel Zeit investiert, diese Aufgabe zu bewältigen, da mich eine Lösung dieses Problems sehr interessieren würde: Ist es denn möglich, aus den nun insgesamt 24 Drehfeldern EINE Schaltfläche zu machen, wobei diese beim klicken den Wert DER Zelle erhöht, die sich neben DER Zelle mit der Uhrzeit befindet, welche im Moment aktuell ist? Ich möchte also, wenn ich z. B. 16:21 Uhr auf die Schaltfläche klicke, dass der Zellwert in der Zelle neben der mit der "16" um 1 addiert wird. Und wenn ich meinetwegen 17:47 draufklicke, soll der Zellwert der Zelle neben der "17" um 1 addiert werden usw. aber die bisherigen Werte dürfen dabei nicht verschwinden (so war es bei meinen Versuchen bisher gewesen -.-").
Liebe Grüße und ich hoffe, dass ihr ein paar Tipps für das Makro habt

Vale