Grafikbeschriftung verschwunden!!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jen

Grafikbeschriftung verschwunden!!

Beitrag von jen »

Hi!

Ich arbeite mit der 2.0 Version und habe die Grafiken in meinem Dokument beschriftet. Nach einiger Zeit waren diese Beschriftungen jedoch verschwunden. Ich hab echt keine Ahnung warum?

In den Grafiken sind jetzt aber so rote Markierungen, in der Form eines eckigen U's?! Heißt das vielleicht, dass die Beschriftung nur inaktiv ist...?

Hoffe jemand kann mir helfen...
Danke
jen
Lenu

Beitrag von Lenu »

Vielleicht kannst Du mit diesem Beitrag was anfangen:
http://thread.gmane.org/gmane.comp.open ... rman/41006
jen

Beitrag von jen »

Super, der Link hat mir schon geholfen!!! :D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Lieben Gruß
jen
Otako

Beitrag von Otako »

Ich habe mich hier eingeloggt weil ich das gleiche Problem habe und hier die Suchfunktion benutzt habe. Der Druck mit der Diplomarbeit ist schon hoch genug und dann noch diese sch.........
Da ich keine Zeit hatte mich um dieses Problem zu lösen, habe ich einfach weiter gemacht. Dabei ist mir etwas aufgefallen: wenn ich das Programm schließe, und wieder starte, sind Bildbeschreibungen verschwunden. Wenn ich aber den Rechner neu starte ist alles wieder OK und die Bildbeschriftungen bleiben beim Erneuten starten des Programms. Ich vermute dass da ein Bug mit dem Cache von win2000. Da mein Rechner ausreichend Arbeitsspeicher hat, bleibt das Dokument im Cache des RAMs. Beim erneuten öffnen werden wohl die Bildbeschreibungen aus dem Cache nicht geladen. Nur als kleine Problemlösung....

EDIT: Ich benutze die version 1.1.5, WIN2k SP4, AMD 2000+, 1gb RAM

Gruß
Otako
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Abhilfe schafft vielleicht auch, in dem man den Grafik-Cache den OO verwenden soll erhöht Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Arbeitsspeicher.

Gruß

Peter
Antworten