Hallo, ich habe mit OO für Win einen Serienbrief erstellt. In diesem habe ich Feldbefehle aus einer von mir erstellten Adressdatenbank eingefügt. Soweit ist alles ok, aber wenn ich den Brief nach dem speichern schließe und dann neu öffne. stehen zwar die Feldnamen noch in dem Dokument, aber nur als normaler Text. D.h. die Feldfunktion ist nicht mehr gegeben. Ich möchte aber diese Felder mit entsprechenden Funktionen ( wie es auch bei Winword geht),
dauerhaft erhalten
Frage was mache ich falsch
gruß
Yazoo01
Feldbefehle dauerhaft fixieren
Moderator: Moderatoren
Hey yazoo01
Ich kann deinen Fehler nicht nachstellen. Natürlich bleibt die Feldfunktion erhalten - und nicht nur als "Text".
Allerdings: Du musst natürlich auch wieder die Datenbank verbinden und einen entsprechenden Datensatz zur Anzeige auswählen -> und dann das Icon Daten in Felder betätigen.... Sonst geht es natürlich nicht.
Was passiert denn, wenn du Ansicht - Feldnamen (Strg + F9) auswählst. Was steht denn jetzt da?
Gruss
Thomas
Hmm, werden sie doch???Ich möchte aber diese Felder mit entsprechenden Funktionen ...dauerhaft erhalten
Ich kann deinen Fehler nicht nachstellen. Natürlich bleibt die Feldfunktion erhalten - und nicht nur als "Text".
Allerdings: Du musst natürlich auch wieder die Datenbank verbinden und einen entsprechenden Datensatz zur Anzeige auswählen -> und dann das Icon Daten in Felder betätigen.... Sonst geht es natürlich nicht.
Was passiert denn, wenn du Ansicht - Feldnamen (Strg + F9) auswählst. Was steht denn jetzt da?
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic