987412

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: 987412

Beitrag von lorbass »

roland11 hat geschrieben:Habe ich eine Möglichkeit, die erste Reiher so zu schreiben, das der Bezug zur Zweiten immer bestehen bleibt?
Ich verstehe das so, dass du nach der Sortierung nach Namen in der ersten Spalte eine nicht sortierte Liste der Zahlen 1-30000 haben willst.

In dem Fall löse zunächst die Formeln der Spalte A auf und ersetze sie durch ihre Werte:
  • Markiere A1:A30000.
    (Am Einfachsten, indem du »A1:A30000« ins Namenfeld der Format-Leiste schreibst und mit Eingabe / Enter bestätigst.)
  • Kopiere den Inhalt mit Strg+C in die Zwischenablage.
  • Füge den Inhalt der Zwischenablage mit Umschalt+Strg+V in die immer noch markierten Zellen ein; bevor du den Vorgang jedoch mit OK abschließt, deaktiviere die Optionen [ ] Alles einfügen und [ ] Formeln, und aktiviere die Option [✓] Zahlen.
Wenn du jetzt die beiden Spalten nach der Spalte B sortierst, bleibt jedem Namen „seine‟ lfd. Nummer erhalten.

Gruß
lorbass