Falls das Thema schon irgendwo ist, sorry die Suchfunktion steht mir zur Zeit leider nicht zur Verfügung und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Ich habe in Libre Office (3.5.4.2) eine Buchhaltungstabelle erstellt und möchte, dass in jedem Feld eine Abfrage gemacht wird, und ein entsprechendes Ergebnis zu addieren.
Beispiel: WENN(Kontonummer=3000;+Betrag;+0)
Das ganze funktioniert, wenn es nur ein Feld betrifft, welches die Abfrage durchführt. Ich hätte es aber gern auf alle Geschäftsfälle in der entsprechenden Spalte und natürlich die entsprechende Zurechnung aus den dazugehörigen Zeilen.
So schaut es bei mir aus. Ich hoffe es hat wer eine Lösung, wo ich nicht alles selbst machen muss. Danke schon mal fürs Grübeln.
WENN Funktion mit Abfragen kombinieren
Moderator: Moderatoren
-
Re: WENN Funktion mit Abfragen kombinieren
Hallo lil_Jeanny,
möglicherweise hilft Dir =SUMMEWENN
Bei Dir =SUMMEWENN(A2:A5;3000;B2:B5)
Probiere es aus. Wenn Du mehr Hilfe brauchst, frage nach.
Mit summierten Grüßen
Eddy
möglicherweise hilft Dir =SUMMEWENN
Bei Dir =SUMMEWENN(A2:A5;3000;B2:B5)
Probiere es aus. Wenn Du mehr Hilfe brauchst, frage nach.
Mit summierten Grüßen
Eddy
Hallo
Erspar dir das Formelgewurstel und erstelle die Auswertung per Datenpilot.
http://de.openoffice.org/doc/oooauthors ... npilot.pdf
Karo
Erspar dir das Formelgewurstel und erstelle die Auswertung per Datenpilot.
http://de.openoffice.org/doc/oooauthors ... npilot.pdf
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
@ Eddy: Ich hatte das schon mal versucht aber in falscher Konstellation. Dank deinem Beispiel hab ich den Fehler ausfindig gemacht und es funktioniert. Vielen Dank
@ Karolus: Den Datenpilot kenne ich nicht, sorry.
@ Gast: Vielen Dank, diese Seite hatte ich gelesen und offenbar hat es meinen Helfern gereicht, was ich geboten habe.
@ Karolus: Den Datenpilot kenne ich nicht, sorry.
@ Gast: Vielen Dank, diese Seite hatte ich gelesen und offenbar hat es meinen Helfern gereicht, was ich geboten habe.
-
F1 Datenpilotlil_Jeanny hat geschrieben:@ Karolus: Den Datenpilot kenne ich nicht, sorry.
Gast hat geschrieben:Ein Beispieldokument (anonymisiert und ggf. auf das Wesentliche abgespeckt)
nützt den Helfern mehr als Bilder.
Sie haben dir trotzdem helfen können, trifft es besser. Die Info von Gast ist nämlich eigentlich sehr hilfreich (und zwar für die Helfer, die dir helfen wollen/sollen und damit auch für dich).lil_Jeanny hat geschrieben:@ Gast: Vielen Dank, diese Seite hatte ich gelesen und offenbar hat es meinen Helfern gereicht, was ich geboten habe.
Viele Grüße
Thomas