Hi.
ich muss noch mal eine Frage zu den Absatzeinzügen stellen, weil mir das ziemlich Kopfzerbrechen bereitet.
Mein Anliegen: Ich möchte eine nummerische Aufzählung starten, drücke den Nummerierungsbutton oben in der Leiste und die Ziffer "1" erscheint auf dem Papier - allerdings nach rechts eingezogen.
Ich möchte diese aber direkt am linken "Blattrand" haben, sprich genau an der grauen Begrenzungslinie des Druckbereichs.
Wenn ich nun unter "Format - Absatz" prüfe, wie weit OO diesen Nummerierung-Absatz eingezogen hat, dann steht dort "Einzug vor Text: 0,00 cm" - das kann eigentlich nicht sein, denn er hat es deutlich eingezogen. Jetzt muss ich also "Minus-Werte" eingeben, um die "1" an den linken Rand (nicht außerhalb des Durckbereichs) zu bekommen. Minuswerte wären für mich aber Werte, die den Einzug in den Bereich außerhalb des Druckbereichs befördern müssten.
Ihr könnt das gerne mal Nachspielen. Wenn man den gleichen Vorgang bei Word laufen lässt, dann erscheint dort eine präzise Einzugsangabe, nämlich "0,63 cm" und nicht "o,oo".
Ich würde den Fehler gerne an SUN / OO melden, damit er rausgenommen wird, wo kann man soetwas tun?
Frage zum Einzug
Moderator: Moderatoren
Die Einstellung musst Du nicht unter Format/Absatz korrigieren, sondern unter Format/Nummerierung/Position.
Ich benutze deie Buttons nur, wenn ich schnell in einem kurzen Dokument ein paar wenige Aufzählungspunkte brauche. Ansonsten lege ich mir Nummerierungsvorlagen an und oft hinterlege ich die dann noch in Absatzvorlagen. So habe ich die Steuerung des Ganzen besser im Griff.
Ich benutze deie Buttons nur, wenn ich schnell in einem kurzen Dokument ein paar wenige Aufzählungspunkte brauche. Ansonsten lege ich mir Nummerierungsvorlagen an und oft hinterlege ich die dann noch in Absatzvorlagen. So habe ich die Steuerung des Ganzen besser im Griff.