Hilfe! [Division durch Null vermeiden]

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

S. Baisch

Hilfe! [Division durch Null vermeiden]

Beitrag von S. Baisch »

Habe folgendes Problem.
Mit der eingabe von "0" in der Spalte "Produzierte Geräte" kommen hinten Fehler.
Liegt bestimmt daran, dass man mit der null nicht dividieren kann.
Da muß doch irgend so eine Wenn-Formel irgendwo hin, damit dann im ergebnis in der Zeile " Produktionszeit pro Vito" eine "0" raußkommt.

Kann ir bitte jemand auf die Sprünge helfen?!?!

Kann ich die Tabelle hier online stellen?

Edit Moderator: Aussagekräftigeren Titel vergeben. Thomas
RS

Beitrag von RS »

Hallo,

mit der Suchfunktion im Calc-Forum (Suchwort Null) fand ich folgenden Beitrag viewtopic.php?t=2466&highlight=null.

Dieser Beitrag hilft Dir zwar nicht positiv weiter, aber eventuell kannst Du mit eigenen Recherchen hier im Forum noch eine Lösung finden.

Gruß,

Rebecca
Stephan

Beitrag von Stephan »

mit der Suchfunktion im Calc-Forum (Suchwort Null) fand ich folgenden Beitrag viewtopic.php?t=2466&highlight=null.
Ja, ich habe dem durch mich dort geschriebenen auch nichts weiter hinzuzufügen. Es ginge nun höchstens darum das Du Deine Formeln entsprechend überträgst, wo Dir aber niemand helfen kann solange wir Deine Formeln nicht kennen.

Ein ganz allgemeiner Ansatz wäre, wenn Deine Formel "=BlahBlah" heißt, die durch diesen Ausdruck zu ersetzen:

=WENN(FEHLERTYP(BlahBlah)=503;"";BlahBlah)

bloß das ist schlechter als der obenstehende Ansatz, weil Err:503 nicht unbedingt Divisision durch Null meint, es gäbe auch andere Fehlermöglichkeiten dafür.

Gruß
Stephan
Antworten