Hallo,liebe Experten!
Open Office will sich auf Apache OpenOffice 3.4.1 updaten. Beim letzten Update, was eine Vollinstallation gewesen war, hat Oo ca.160 MB Installationsmüll und 3 Wiederherstellungspunkte hinterlassen.
Kann ich das ganze vor dem neuen Update löschen, oder muss das bleiben?
Übrigens:Auf meinem Dienstrechner habe ich Microsoft Office 2007 drauf.Das ist, wie Tag und Nacht! Mit MS Word kann ich die Formulare ausfüllen, die mit Oo-Writer nicht ausfüllbar sind und auch Excel viel besser arbeitet. Das einzige was bei mir noch für Oo spricht ist der Oo-Draw, mit dem ich alte Vektorgrafiken die im WMF-Formate erstellt wurden, bearbeiten kann.
Grüße-robur
Neues Update auf Apache OpenOffice 3.4.1
Moderator: Moderatoren
Re: Neues Update auf Apache OpenOffice 3.4.1
Das kannst du löschen.robur hat geschrieben:Kann ich das ganze vor dem neuen Update löschen, oder muss das bleiben?
Hier wird dich niemand daran hindern, auch privat auf MSO umzusteigen.robur hat geschrieben:Auf meinem Dienstrechner habe ich Microsoft Office 2007 drauf.Das ist, wie Tag und Nacht! Mit MS Word kann ich die Formulare ausfüllen, die mit Oo-Writer nicht ausfüllbar sind und auch Excel viel besser arbeitet.
Solltest du nun allerdings erwarten, dass wir hier aufgrund deiner Bemerkungen in Tränen ausbrechen oder versuchen, dich wortreich vom Verbleib bei AOO zu überzeugen, irrst du dich. Dieses Forum wird weder von Oracle, der AOO-PR-Abteilung oder „den“ Entwicklern, sondern privat betrieben. Anwender helfen hier Anwendern, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
lorbass
Hallo, Lorbass,
danke für Deine Antwort.
Allerdings zu Deinem überflüssigen Kommentar hätte ich ein paar Bemerkungen.
Erstens, ich habe meine begründete Meinung geäußert, dazu jeder das Recht hat. Übrigens: Die kritischen Meinungen zu irgendwelchen Produkten tragen normalerweise zu ihren Verbesserungen bei.
Zweitens, Deine Unterstellung was ich Deiner Meinung nach „erwarten hätte“ ist absolutes Schwachsinn und kommt nur von Dir. Benutze, bitte bei solchen Deinen Äußerungen das Pronomen „ich“, und nicht „wir“.
Ich habe nur über Tatsachen geschrieben und gar nichts zu diesem Thema erwartet.
Grüße-robur
danke für Deine Antwort.
Allerdings zu Deinem überflüssigen Kommentar hätte ich ein paar Bemerkungen.
Erstens, ich habe meine begründete Meinung geäußert, dazu jeder das Recht hat. Übrigens: Die kritischen Meinungen zu irgendwelchen Produkten tragen normalerweise zu ihren Verbesserungen bei.
Zweitens, Deine Unterstellung was ich Deiner Meinung nach „erwarten hätte“ ist absolutes Schwachsinn und kommt nur von Dir. Benutze, bitte bei solchen Deinen Äußerungen das Pronomen „ich“, und nicht „wir“.
Ich habe nur über Tatsachen geschrieben und gar nichts zu diesem Thema erwartet.
Grüße-robur
Und was stimmt nun? Entweder Du äußerst Kritik um etwas zu Erreichen oder doch nicht?Erstens, ich habe meine begründete Meinung geäußert, dazu jeder das Recht hat. Übrigens: Die kritischen Meinungen zu irgendwelchen Produkten tragen normalerweise zu ihren Verbesserungen bei.
Zweitens, Deine Unterstellung was ich Deiner Meinung nach „erwarten hätte“ ist absolutes Schwachsinn und kommt nur von Dir.
Meiner Meinung nach tragen kritische Meinungen dann zur Produktverbesserung bei wenn sie denjenigen Erreichen der das Produkt herstellt (hier also eine Software programmiert) und das wäre im Falle von AOO, das entsprechende Projekt:
http://www.openoffice.org/de/
Wir hier, bei http://de.openoffice.info, sind hingegen ein privat betriebenes unabhängiges Forum und haben NICHTS mit dem AOO-Projekt zu tun und können deshalb auch keine Verbesserungen an AOO bewirken:
viewtopic.php?f=3&t=12975
Gruß
Stephan
Hallo,Stephan !
Deine Antwort geht ganz am Thema vorbei.
Das mit dem Forum ist o.k. Dies berechtigt aber nich die aggresive Unterstellung vom lorbass, was ich seiner Meinung nach "erwarten hätte". Das ist ein pures aggressives Schwachsinn, und so was dulde ich nicht.
Grüße-robur
Deine Antwort geht ganz am Thema vorbei.
Das mit dem Forum ist o.k. Dies berechtigt aber nich die aggresive Unterstellung vom lorbass, was ich seiner Meinung nach "erwarten hätte". Das ist ein pures aggressives Schwachsinn, und so was dulde ich nicht.
Grüße-robur
@robur: Du solltest sorgfältig lesen.
Ich habe dir mit keiner Silbe irgendetwas unterstellt. Vielmehr habe ich eine Reaktion beschrieben, die vermutlich eintreten würde, wenn du eine bestimmte Erwartungshaltung hättest. Alles Konjunktiv! Wenn du diese Voraussetzung nicht erfüllst: Prima! Aber warum regst du dich dann auf?
Ich sehe auch nicht, wo ich aggressiv gewesen wäre. Sicher, die fragliche Formulierung ist überspitzt. Warum? Nun, sie sollte zu deinen provokant übertriebenen Formulierungen „ca.160 MB Installationsmüll“, „Das ist, wie Tag und Nacht!“ passen.
Gruß
lorbass
Ich habe dir mit keiner Silbe irgendetwas unterstellt. Vielmehr habe ich eine Reaktion beschrieben, die vermutlich eintreten würde, wenn du eine bestimmte Erwartungshaltung hättest. Alles Konjunktiv! Wenn du diese Voraussetzung nicht erfüllst: Prima! Aber warum regst du dich dann auf?
Ich sehe auch nicht, wo ich aggressiv gewesen wäre. Sicher, die fragliche Formulierung ist überspitzt. Warum? Nun, sie sollte zu deinen provokant übertriebenen Formulierungen „ca.160 MB Installationsmüll“, „Das ist, wie Tag und Nacht!“ passen.
Gruß
lorbass
-
Mein (ernstgemeinter) Tipp für dich, in MS-Office investieren, und Ooo nur für Oo-Draw verwenden.robur hat geschrieben:Auf meinem Dienstrechner habe ich Microsoft Office 2007 drauf.Das ist, wie Tag und Nacht! Mit MS Word kann ich die Formulare ausfüllen, die mit Oo-Writer nicht ausfüllbar sind und auch Excel viel besser arbeitet. Das einzige was bei mir noch für Oo spricht ist der Oo-Draw, mit dem ich alte Vektorgrafiken die im WMF-Formate erstellt wurden, bearbeiten kann.
Absolut richtig.Stephan hat geschrieben:Meiner Meinung nach tragen kritische Meinungen dann zur Produktverbesserung bei wenn sie denjenigen Erreichen der das Produkt herstellt (hier also eine Software programmiert) und das wäre im Falle von AOO, das entsprechende Projekt:
http://www.openoffice.org/de/
Wir hier, bei http://de.openoffice.info, sind hingegen ein privat betriebenes unabhängiges Forum und haben NICHTS mit dem AOO-Projekt zu tun und können deshalb auch keine Verbesserungen an AOO bewirken:
viewtopic.php?f=3&t=12975
Hat Dir hier doch keiner abgesprochen, nicht?robur hat geschrieben:ich habe meine begründete Meinung geäußert, dazu jeder das Recht hat
Viele Grüße
Thomas