oo 2.0 writer
Moderator: Moderatoren
oo 2.0 writer
openoffice 2.0 writer..möchte ich eine txt-datei öffnen..lauter adressfelder..mit komma glaub ich getrennt.aber der writer schreibt mir alles hintereinander weg.
Hey domkani,
ziemlich wirr - dein Post. Sorry, ich habe den nicht kapiert.
Hier lesen auch "nur" Menschen mit, es wäre also schön, sich eines "normalen" Schreibstils zu bedienen - Anrede, Schluss, Gross- und Kleinschreibung, Satzbau.... (ok, Rechtschreibfehler passieren beim schnellen Schreiben...das ist normal).
Im Übrigen sehe ich im Verhalten von Writer keine Probleme.
Was hättest du denn erwartet?
Viele Grüße
Thomas
ziemlich wirr - dein Post. Sorry, ich habe den nicht kapiert.
Hier lesen auch "nur" Menschen mit, es wäre also schön, sich eines "normalen" Schreibstils zu bedienen - Anrede, Schluss, Gross- und Kleinschreibung, Satzbau.... (ok, Rechtschreibfehler passieren beim schnellen Schreiben...das ist normal).
Im Übrigen sehe ich im Verhalten von Writer keine Probleme.
Was hättest du denn erwartet?
Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
ok,dann werd ich mich bessern,versprochen.
das problem was ich habe,ist folgendes:
ich habe eine TXT-datei, welche von dem USER mit dem Writer geöffnet wird.dabei soll der text (adressen) in tabellenform bzw. "geordneter Form angezeigt werden.die adressfelder in der TXT.datei sind durch ; getrennt.
auch wenn ich im oo die tabellenkalkulation aufrufe und diese TXT-datei, erscheint die TXT-datei so wie sie geschrieben worden ist, also fortlaufend.
das komische ist, das es bei ner andren kollegin,auch oo,wenn die die TXT datei öffnet, sofort die Tabellenkalkulation aufgeht, und die TXT-datei "geordnet erscheint.ich kenne es noch so vom excel, das ich gefragt worden bin, ob ich die trennung durch ; haben will oder nicht.
das problem was ich habe,ist folgendes:
ich habe eine TXT-datei, welche von dem USER mit dem Writer geöffnet wird.dabei soll der text (adressen) in tabellenform bzw. "geordneter Form angezeigt werden.die adressfelder in der TXT.datei sind durch ; getrennt.
auch wenn ich im oo die tabellenkalkulation aufrufe und diese TXT-datei, erscheint die TXT-datei so wie sie geschrieben worden ist, also fortlaufend.
das komische ist, das es bei ner andren kollegin,auch oo,wenn die die TXT datei öffnet, sofort die Tabellenkalkulation aufgeht, und die TXT-datei "geordnet erscheint.ich kenne es noch so vom excel, das ich gefragt worden bin, ob ich die trennung durch ; haben will oder nicht.
In OO geht auch sofort die Tabellenkalkulation auf, wenn Du die *.TXT Datei umbenennst nach *.CSV
Oder Du erstellst eine neue sCalc-Tabelle und dann:
Einfügen/Tabelle: aus Datei
Dann klickst du auf den Button zum suchen der TXT-Datei und holst sie Dir so in eine Calc-Tabelle
In beiden Fällen bekommst Du dann eine Vorschau in Tabellenform und kannst das Spaltentrennzeichen noch wechseln, falls es nicht ok ist.
Oder Du erstellst eine neue sCalc-Tabelle und dann:
Einfügen/Tabelle: aus Datei
Dann klickst du auf den Button zum suchen der TXT-Datei und holst sie Dir so in eine Calc-Tabelle
In beiden Fällen bekommst Du dann eine Vorschau in Tabellenform und kannst das Spaltentrennzeichen noch wechseln, falls es nicht ok ist.