Umbrüche unterdrücken wenn Überschriften aufeinander folgen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Theo12
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 22.08.2012 01:21

Re: Umbrüche unterdrücken wenn Überschriften aufeinander fol

Beitrag von Theo12 »

Salü Charlotte

Ich habe diesen Wert grundsätzlich auf Null gesetzt. Denn dieser Abstand oberhalb der Überschrift stört auch, wenn sie ganz oben auf einer neuen Seite ist.
Ich vermute, dass dieser Abstand oberhalb dazu dient, einen Abstand zwischen den vorhergehenden Text und die Überschrift zu bekommen, was aber auch über eine zusätzliche Leerzeile geht... Unterhalb der Überschrift lasse ich den Abstand, da will ich ihn ja immer haben.

Gruess Gabi
Ich verwende Libre Office 3.5.5.3, Windows XP, Servicepack 3
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Umbrüche unterdrücken wenn Überschriften aufeinander fol

Beitrag von lorbass »

Charlotte2 hat geschrieben:Für solche Fälle würde ich nunmehr gerne den Abstand unterdrücken
Deaktiviere dazu die Option Extras → Optionen → LibreOffice Writer*** → Kompatibilität → [ ] Alle Absatz– und Tabellenabstände addieren

*** oder OpenOffice Writer

Gruß
lorbass
kahaes53
*****
Beiträge: 433
Registriert: Di, 28.02.2006 10:27
Wohnort: Hannover

Re: Umbrüche unterdrücken wenn Überschriften aufeinander fol

Beitrag von kahaes53 »

Hallo Charlotte,

sieh dir mal LibreOffice 3.6 an, da scheint es eine entsprechende Option zu geben: http://de.libreoffice.org/download/3-6- ... Writer-Neu

Viele Grüße

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Antworten