Hallo,
eine Excel Tabelle entält eine Datum Spalte. Dieses Datum ist als Text formatiert. MS Excel ignoriert dies und kann das Datum als Rechenwert in einer Formel benutzen.
Öffne ich diese Tabelle mit Openoffice 2.0, habe ich das Problem, daß die Datum Spalte ebenfalls als Text dargestellt wird. Das Datum sieht so aus:
'23.12.2005
Durch das vorangestellte Hochkomma will Ooenoffice das Datum nun nicht mehr in der Formel zur Berechung benutzen.
Wie kann ich die Tabelle mit Openoffice öffnen und erreichen, daß hier auch das Datum als Zahl benutzt wird.
Gruß
Marc
Excel Tabelle mit Datum als Text formatiert
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: Excel Tabelle mit Datum als Text formatiert
nehme die Formel
wenn in A1 das Datum steht.
Möchtest Du mit einer geänderten Spalte arbeiten: die Suchen&Ersetzen-Funktion habe ich (für einen wiederholten Gebrauch) als Makro hier: Txt2Num
Code: Alles auswählen
=Wert(A1)
Möchtest Du mit einer geänderten Spalte arbeiten: die Suchen&Ersetzen-Funktion habe ich (für einen wiederholten Gebrauch) als Makro hier: Txt2Num
HTHEntfernt vorangestellte Apostrophen aus markiertem Zellen und Zellbereichen (und die damit erzwungene Formatierung als Text). Damit werden die Zellen als "Standard" formatiert.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)