ich muss ein word dokument bearbeiten aber es enthält am seitenende teilweise leerzeilen die sich nicht auswählen und auch nicht löschen lassen.
tabulatoren und fußnoten hab ich schon auf null gesetzt. der einzige effekt ist das die seitenzahlen verschwunden sind. diese ominösen leerzeilen verhalten sich ungefähr wie gesperrte, unsichtbare grafiken. was mag die lösung des rätsels sein?
gruesse diaz
Leerzeilen die sich nicht markieren oder löschen lassen
Moderator: Moderatoren
Re: Leerzeilen die sich nicht markieren oder löschen lassen
Wie muss man sich das vorstellen? Was siehst Du denn da am Seitenende?Diaz hat geschrieben:ich muss ein word dokument bearbeiten aber es enthält am seitenende teilweise leerzeilen die sich nicht auswählen und auch nicht löschen lassen.
Was siehst Du, wenn Du unter "Ansicht" die Option "Steuerzeichen" aktivierst?
Was heisst "auf Null gesetzt"?tabulatoren und fußnoten hab ich schon auf null gesetzt.
Meinst Du evtl. Fusszeilen und nicht Fussnoten?
Wenn das, was Du mit "fussnoten auf 0 gesetzt" beschreibst, bedeutet, dass Du die Fusszeilen deaktiviert hast, dann wurde deren Inhalt (also wohl die Seitenzahlen) gelöscht.der einzige effekt ist das die seitenzahlen verschwunden sind.
Wie verhalten sich gesperrte, unsichtbare Grafiken? Was genau passiert denn?diese ominösen leerzeilen verhalten sich ungefähr wie gesperrte, unsichtbare grafiken. was mag die lösung des rätsels sein?
gruesse diaz
danke für die schnelle antwort. also das seitenende hat zwischen der lezten zeile die buchstaben enthält und der Seitenzahl eine leerzeile. Diese taucht aber nur manchmal auf und lässt dadurch natürlich den textblock unten springen. man kann diese leerzeile nicht auswählen und bei EINZÜGE UNSD ABSTÄNDE ist alles auf 0 gestellt. In word 2004 tauchen diese leerzeilen übrigens nicht auf.
Hallo Diaz,
Hast Du schon probiert, unter Format / Seiteneinstellungen / Reiter "Fußzeile" den Abstand auf 0,00cm zu setzen?
Ändert sich denn was??
Gruß Barlee
also meinst Du wahrscheinlich den Abstand zwischen dem eigentlichen Text der Seite und der Fußzeile?Diaz hat geschrieben:zwischen der lezten zeile die buchstaben enthält und der Seitenzahl
Hast Du schon probiert, unter Format / Seiteneinstellungen / Reiter "Fußzeile" den Abstand auf 0,00cm zu setzen?
Ändert sich denn was??
Gruß Barlee
Bisher habe ich zum einen noch nicht verstanden, was das Problem ist an einer Leerzeile am Ende einer Seite. Als Problem kenne ich das nur, wenn diese Leerzeile auf eine neue Seite rutscht und dadurch eine unnötige leere Seite erstellt. Das schein aber nicht Dein Problem zu sein. Was also ist das Problem?Diaz hat geschrieben:danke für die schnelle antwort. also das seitenende hat zwischen der lezten zeile die buchstaben enthält und der Seitenzahl eine leerzeile.
Aber abgesehen davon: Du bist sicher, dass Du da eine Leerzeile hast? Du siehst also eine Absatzmarke am Zeilenanfang dieser letzten Zeile, wenn Du unter "Ansicht" die "Steuerzeichen" aktiviert hast?