Navigator-Probleme

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Pepita
*

Navigator-Probleme

Beitrag von Pepita »

Hallo,

gerade habe ich entdeckt, dass wohl der Navigator jetzt zuständig ist für die Überschriften.
Leider bin ich auch mit der OO-Hilfe nicht weitergekommen - wie funktioniert das?
Das Navigator-Fenster ist geöffnet, 'Überschriften' steht schon dort, meine Überschrift ist auch schon geschrieben, aber wie geht es dann weiter?
Wäre nett, wenn sich jemand erbarmt und sich mir einen Tipp gibt!
Pepita
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Pepita,
gerade habe ich entdeckt, dass wohl der Navigator jetzt zuständig ist für die Überschriften.
Nein! Der Navigator ist zur Navigation innerhalb des Dokumentes geeignet - und da sind Überschriften nur ein Teil der Sprungpunkte.

Was willst du denn eigentlich erreichen? Wo ist dein Problem? Irgendwie hast du das vergessen zu beschreiben.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Pepita
*

Beitrag von Pepita »

Hallo Thomas,
sorry, ich wollte hier nicht in Rätseln schreiben.
Also: Ich wollte eine Überschrift layouten und habe den Stylisten nicht wiedergefunden.
Es handelt sich um meine ersten Schritte mit 2.0, und wenn ich mit dem Cursor all die kleinen Symbole antippe erscheint bei mir nicht mehr wir früher die Erklärung im Klartext ( hat sich da etwas geändert?).

Also, ich möchte eine Zeile als Überschrift layouten, habe den Stylisten nicht mehr gefunden, dachte ich muß das mit dem Navigator machen und wußte nicht wie, das war meine Frage.
Neue Frage: Wo ist der Stylist? Wie mache ich Überschriften?
Pepita
Barlee

Beitrag von Barlee »

Hallo Pepita
Pepita hat geschrieben: habe den Stylisten nicht mehr gefunden, ... Wo ist der Stylist? Wie mache ich Überschriften?
Pepita
Hast Du unter Ansicht /Symbolleisten/ auch "Format " ausgewählt. Der Stylist ist dann über das linke Icon ein-bzw. ausblendbar

Viele Grüße
Barlee
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

Pepita hat geschrieben:Wo ist der Stylist?
Du drückst F11 oder startest ihn über das Menü "Format".

With kind regards
hol.sten
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo Pepita,

ja, wo hat sich der Stylist denn versteckt? Bei mir ist er auf der linken Seite, neben der Anzeige der aktuellen Vorlage.

Die Erklärungen sollten wiederkommen, wenn Du unter Extras - Optionen - Zugänglichkeit bei "Tipp-Hilfe verschwindet nach" ein Kreuz machst und die Zeit entsprechend einträgst (bei mir 4 Sekunden).

Mit verschwindenden Grüßen

Eddy

Edit: Barlee und hol.sten sind schnell!!
Pepita
*

Beitrag von Pepita »

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe - meine Überschriften sind gerettet!

@Eddy: die 'Tipp-Hilfe' war leider angekreuzt, auch mit 4 Sekunden, trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Ich bin absolut sicher, dass direkt nach dem Download die Erklärungen noch ganz normal aufgetaucht sind, da habe ich mir natürlich erstmal alles angeguckt und hätte sofort gemerkt, wenn es keine Infos zu den Symbolen gegeben hätte (eine Stange Dynamit - mit Zündschnur?)
Ich brauche die Erklärungen - wo sind sie nur geblieben?
Pepita
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo Pepita,

dann schau doch mal unter Extras - Optionen - OpenOffice.org - Allgemein ob unter Hilfe ein Kreuz bei Tipps vorhanden ist.

Mit tippenden Grüßen

Eddy
Pepita
*

Beitrag von Pepita »

Eddy!
Dieses Kreuzchen hat gefehlt -
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
Guten Rutsch wünscht
Pepita
Lenu

Beitrag von Lenu »