Tabelle sortieren bei Calc

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

DonStefano

Tabelle sortieren bei Calc

Beitrag von DonStefano »

Hallo!
Habe ein problem bei Calc. Habe acuh schon im Forum gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden!
Und zwar geht es um folgendes:
Habe eine Filmtabelle mit Details angelegt, soll heißen, Spalte A=Filmname, SpalteB=Tonspur, usw. Jetzt möchte ich diese Tabelle gerne nach den Filmnamen sortieren, allerdings so, daß auch der rest der Zeile stimmt. Finde diese Funktion nicht. Wenn ich die Tabelle sortieren möchte, sortiert er immer nur Spalte A, und dann stimmt natürlich der rest nicht mehr.
War auch schon im Menü unter "Daten --> sortieren", aber da kann man lediglich jede Spalte aufsteigend oder absteigend sortieren. Was mich alelrdings auch nicht weiterbringt.
Bei MS Excel funzte das imemr. Das war diese Erweiterungsfunktion. Wenn man sortieren wollte, hat er immer nachgefragt, ob man nur die 1. Spalte oder alles sortieren möchte!

Weiß jemand ne Lösung??
Barlee

Beitrag von Barlee »

Hallo DonStefano,

Frohes Neues Jahr!

Hast Du schon versucht die ganze Tabelle zu markieren und dann auf das Sortier-Icon zu klicken?

Gruß Barlee
DonStefano

Beitrag von DonStefano »

Häh!
Komisch. Auf einmal gehts. Vielen Dankl für den TIpp! Dachte den hätte ich schon ausprobiert. Wie war das nochmal: vom schweren zum einfachen ;-)

Frohes neues Jahr!!
dzug

Beitrag von dzug »

hallo.Die Sortierung mit dem Icon hat bei mir 1x funktioniert.Bei dem2. aufruf der dann gespeicherten liste erscheint das neu dabeigeschriebene im rot umrandeten kasten.speichern geht,aber das Sortieren nicht.Der Icon lässt sich nicht mehr anklicken.ich habe suse 9.0 linux open office1.1 ansonsten keinerlei Unterlagen,nur das was der pc bei der Installation installiert hat die pc kenntnisse sind gleich ---00.Danke.
Antworten