Moins,
ich möchte erreichen, daß bei Briefen, Empfängername und Betreff jeweils in der Kopfzeile der Folgeseite wiederholt werden.
Bin ich blöd, oder geht das nicht zu automatisieren?
Danke
Thorsten
Wiederkehrende Textelemente auf mehreren Seiten
Moderator: Moderatoren
Re: Wiederkehrende Textelemente auf mehreren Seiten
Hithr hat geschrieben:ich möchte erreichen, daß bei Briefen, Empfängername und Betreff jeweils in der Kopfzeile der Folgeseite wiederholt werden.
Du brauchst 2 Seitenvorlagen. Du könntest z.B. für die erste Seite des Briefes die Vorlage "Erste Seite" nehmen und für Dich anpassen. Bei dieser Vorlage ist bereits eingestellt, dass ihr automatisch die Vorlage "Standard" folgen soll. Bei der Vorlage "Standard" aktivierst Du Kopfzeilen.
Damit in den Kopfzeilen automatisch die gewünschten Informationen erscheinen benötigst Du Variablen. Am besten verbindest Du die mit Eingabefeldern. Wie man das anstellt, ist ziemlich gut hier beschrieben:
http://de.openoffice.org/doc/howto/eing ... index.html
Der Ablauf sieht dann so aus:
Wenn Du aus der Vorlage, die Du gemäss Anleitung erstellt hast, ein neues Dokument erstellst, öffnet sich ein Fenster und fragt zunächst alle Eingabefelder ab und speichert die Eingaben in den entsprechenden Variablen. Und die werden einerseits im Briefkopf der ersten Seite und andererseits in der Kopfzeile der Folgeseiten angezeigt.