Mahlzeit!
Vielen Dank für die schnelle und kompentente Hilfe bei meinem letzten Problem, aber nun quält mich schon wieder mein Unvermögen wie ein Stachel im Fleisch des OOo-Anwenders. Um schnelle Hilfe wird dringlichst gebeten.
Ich hab ein Dokument mit mehreren Tabellen. In einer Tabelle ist ein Spalte, die Angaben (Text) zur Baukostenberechnung enthält, diese sind durch farbliche und schriftliche Attribute (fett) in Haupt-und Untergruppen sowie einzelne Positionen gegliedert.
Mein Problem ist, das ich diese Spalte auch in einer anderen Tabelle haben will, allerdings mit genau derselben Formatierung und natürlich sollen sich die Angaben in der neuen Tabelle auch ändern wenn in der anderen etwas verändert wird, sonst bräuchte ich ja nur kopieren...
Das mit der Formatierung stellt ein unüberwindbares Hindernis für mich da, weil einfach =Tabelle.Zelle und dann runterziehen ja nicht funktioniert.
Danke!
SaawaN
Zelle mit Text + Formatierung auf eine Tabelle verweisen
Moderator: Moderatoren
Nö, nicht "sonst", genau hier geht Kopieren doch:sonst bräuchte ich ja nur kopieren...
Markieren-Kopieren-Zielzellen markieren-Kontextmenü -->Inhalte einfügen
im erscheinenden Dialog Alles Einfügen und Verknüpfen aktivieren.
So werden die Formatierungen übernommenund die Wetrte sind verknüft.
Sollen die Formatierungen auch "verknüpft" sein müßtest Du Dich mit dem Vorlagenkonzept von OOo befassen.
Gruß
Stephan
Kann ich es noch abstellen, dass leere Zellen mit verknüpft werden? Im Moment ist es so, dass wenn ich in die leeren Zellen der Ausgangstabelle etwas eintrage dieser Text nicht in der neuen Tabelle erscheint.
Weiß jemand Rat?
// edit
Hab den Thread mit den "Dummy-Inhalten" gefunden, werde mich daran mal versuchen
Weiß jemand Rat?
// edit
Hab den Thread mit den "Dummy-Inhalten" gefunden, werde mich daran mal versuchen
Zuletzt geändert von SaawaN am Mi, 11.01.2006 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Falls du mit Formatvorlagen arbeitest?, könntest du mit einer Hilfsspalte im Quelldokument, in der die entsprechenden Vorlagennamen eingetragen sind, weiterkommen. Im Zieldokument fügst du dann nur :
&T(VORLAGE("Pfad zu deiner Hilsspalte") #bei Textzellen
+VORLAGE("Pfad zu deiner Hilsspalte") #bei Wertzellen
zu deinem Verweis hinzu.
Das hat den Nachteil das du bei evtl Änderungen im Quelldokument auch die Hilfsspalte mit den Vorlagennamen anpassen musst. Zum letztgenannten kannst du dir folgendes anschauen:
viewtopic.php?t=5645
viewtopic.php?t=2835
Ps. mögliche Formel-Konstrukte umVorlagen zuzuweisen sind auch zb.:
.....&T(VORLAGE(WENN('bedingung';'Vorlagenname')
oder
....&T(VORLAGE(SVERWEIS('kriterium';'suchbereich';'indexSpalteVorlagenname';0)
Gruß
Karo
Falls du mit Formatvorlagen arbeitest?, könntest du mit einer Hilfsspalte im Quelldokument, in der die entsprechenden Vorlagennamen eingetragen sind, weiterkommen. Im Zieldokument fügst du dann nur :
&T(VORLAGE("Pfad zu deiner Hilsspalte") #bei Textzellen
+VORLAGE("Pfad zu deiner Hilsspalte") #bei Wertzellen
zu deinem Verweis hinzu.
Das hat den Nachteil das du bei evtl Änderungen im Quelldokument auch die Hilfsspalte mit den Vorlagennamen anpassen musst. Zum letztgenannten kannst du dir folgendes anschauen:
viewtopic.php?t=5645
viewtopic.php?t=2835
Ps. mögliche Formel-Konstrukte umVorlagen zuzuweisen sind auch zb.:
.....&T(VORLAGE(WENN('bedingung';'Vorlagenname')
oder
....&T(VORLAGE(SVERWEIS('kriterium';'suchbereich';'indexSpalteVorlagenname';0)
Gruß
Karo