Hallo,
ich weiß zwar wie man bestimmte Zellen einer Tabelle sperren kann, aber wie verhindere ich, dass eine Auswahl dieser
gesperrten Zellen stattfinden kann? Ihr wisst schon, ich kann gesperrte Zellen immer noch markieren. Das ist komisch!
Grüße
Zellen sperren
Moderator: Moderatoren
Re: Zellen sperren
Hallo
In LibreOffice gibts seit 3.4 ( ? ) entsprechende Optionen unter →Extras→Dokument schützen→Tabelle...
Karolus
In LibreOffice gibts seit 3.4 ( ? ) entsprechende Optionen unter →Extras→Dokument schützen→Tabelle...
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Das ist mir klar.
Die gesperrte Zellen sind nur immer noch markiere als wenn die Zellen nicht gesperrt sind. Nimmt man ein Eintrag vor erkennt man erst das es sich um eine gesperrte Zelle handelt. Das ist sehr unpraktisch und für User einer Tabelle die diese nicht erstellt haben undurchsichtig.
Die gesperrte Zellen sind nur immer noch markiere als wenn die Zellen nicht gesperrt sind. Nimmt man ein Eintrag vor erkennt man erst das es sich um eine gesperrte Zelle handelt. Das ist sehr unpraktisch und für User einer Tabelle die diese nicht erstellt haben undurchsichtig.
Dann hast du entweder eine zu alte {Open|Libre|Apache}Office-Version oder vergessen, die Option Extras > Dokument schützen > Tabelle… > Alle Nutzer dieser Tabelle dürfen: [ ] Gesperrte Zellen auswählen zu deaktivieren.madud hat geschrieben:Die gesperrte Zellen sind nur immer noch markiere als wenn die Zellen nicht gesperrt sind.
Gruß
lorbass
Das kenne ich auch so, bei Openoffice ist diese Option leider nicht so einfach greifbar. Ist die Option wo anders versteckt? Bisher habe ich nichts gefunden.
Wir arbeiten mit der Version 3.4.1lorbass hat geschrieben:Dann hast du entweder eine zu alte {Open|Libre|Apache}Office-Version oder vergessen, die Option Extras > Dokument schützen > Tabelle… > Alle Nutzer dieser Tabelle dürfen: [ ] Gesperrte Zellen auswählen zu deaktivieren.madud hat geschrieben:Die gesperrte Zellen sind nur immer noch markiere als wenn die Zellen nicht gesperrt sind.
Gruß
lorbass
Ist die alt?
Na super! Fehlt irgendwie