Absturz bei Aufruf der Hilfe (OpenOffice 3.3)

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Absturz bei Aufruf der Hilfe (OpenOffice 3.3)

Beitrag von Stephan »

Allerdings kann es doch kein Allheilmittel für das Problem sein, ein neues Profil anzulegen.
doch, genau das ist es, ein "Allheilmittel", es ist nur keine Lösung für wirkliche Programmfehler.

(Warum ist es ein "Allheilmittel"? Weil es gegen verschiedenste Probleme/FEhler hilft die ganz unterschiedliche Ursachen haben können.)
Die Ursache muß doch, so denke ich, bei den Entwicklern mittlerweile bekannt sein und eben so, wie man das Problem abstellen kann, ohne jedes mal ein neues Profil anlegen zu müssen.
Warum denkst Du das? Ich höre Dein spezifisches Problem hier wohl das erste Mal.
Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht, irgendwie wird das Thema immer schnell mit "neues Profil" erstellen abgehakt.
WEnn das so ist wären ein paar Links dazu nützlich denn mir ist davon nichts bekannt. ES ist hierbei dedeutlich zu unterscheiden zwischen DEinem speziellen Problem und der generellen Empfehlung ein neues Benutzerverzeichnis anzulegen, denn als genereller Empfehlung ist ein neues Benutzerverzeichnis anzulegen ein Universalmittel insofern es gegen jegliche Probleme hilft die darauf zurückgehen das durch Programmfehler Fehler im Benutzerverzeichnis entstehen. Detailursachen und konkrete Fehler können hierbei vollkommen unterschiedlich sein.
Ich kann mir auch schwerlich denken das jemand Programmfehler mit dem Anlegen eines neuen Benutzerverzeichnisses "abhakt", da natürlich klar ist das es sich hierbei nur um einen workaround handelt der schlichtweg garnichits gegen wirkliche Programmfehler hilft.

Die richtige Vorgehensweise wäre den Fehler beim OO-Projekt zu melden:
http://www.openoffice.org/de/dev/pre_submission_de.html

Gruß
Stephan
hylli

Re: Absturz bei Aufruf der Hilfe (OpenOffice 3.3)

Beitrag von hylli »

...und auch den Hinweis von r.bircher beachten:
http://www.de.openoffice.info/viewtopic ... 62#p216662

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten