Inhaltsverzeichnis - Abstand Kapitelnummer und Kapitelname

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Zwirli
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 31.10.2012 11:35

Inhaltsverzeichnis - Abstand Kapitelnummer und Kapitelname

Beitrag von Zwirli »

Hallo,

ich wollte die Abstände einrücken wie folgendes Bild zeigt:

Bild

wie geht das?

Danke
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Inhaltsverzeichnis - Abstände

Beitrag von komma4 »

Schau' Dir mal die Erklärung zum Inhaltsverzeichnis im Wiki an...

Hilft das weiter?

[Überschrift aussagekräftig gestaltet]
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Zwirli
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 31.10.2012 11:35

Re: Inhaltsverzeichnis - Abstand Kapitelnummer und Kapitelna

Beitrag von Zwirli »

Ja da wäre hier das Beispiel 2 relevant im Wiki, aber das geht nicht, weil wenn man hinter alle Nummern einen Tabulator setzt kriegt man die Verschiebung ja nicht raus.....
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Inhaltsverzeichnis - Abstand Kapitelnummer und Kapitelna

Beitrag von Rocko »

Zwirli hat geschrieben:Ja da wäre hier das Beispiel 2 relevant im Wiki, aber das geht nicht, weil wenn man hinter alle Nummern einen Tabulator setzt kriegt man die Verschiebung ja nicht raus.....
Auch bei Zuhilfenahme des Screenshots verstehe ich nicht, was du damit meinst. Wäre es deshalb zuviel verlangt, wenn du das Problem mit Hilfe einer Beispieldatei so erklären würdest, damit man auch experimentieren kann?
  • Sollen die Bezeichnungen unabhängig von der Nummerierung in einer Flucht untereinander positioniert sein? (Das erreichst du mit dem Wikibeispiel 3)
  • Bei mehrzeiligen Einträgen dürfte das größere Problem in der Freistellung der Seitenzahlen sein. Das aber kann nur mit Workarounds gelingen. Deshalb sollten die Beispiele möglichst realistisch sein.
  • Merke: Das Inhaltsverzeichnis spiegelt nur den Text aus der Textseite und nicht die Formatierung!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten