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Re: Arbeitsblätter anlegen für bestimmte Daten

Verfasst: Do, 15.11.2012 19:39
von Karolus
Hallo
Ich bin erstaunt - für ein paar einmalige Arbeitsschritte die mit etwas gutem Willen in deutlich unter einer Minute per Hand erledigt werden können, fordert man hier "dringend Hilfe" an, das per Makro umzusetzen, und klatscht noch ein wenig unbrauchbaren VBA-code untendran.

hier ein paar Zeilen zum Erstellen der 4 Kopien, für die Filter musst du einen anderen Dummen finden.

Code: Alles auswählen

Sub Tabelle_kopieren
copy_names = array("DB1","DB2","DB3", "TB")
for i = 0 to ubound( copy_names() ) 
thisComponent.Sheets.copybyName("Tabelle1", copy_names( i ) , i+1 )
next
End Sub

Re: Arbeitsblätter anlegen für bestimmte Daten

Verfasst: Do, 15.11.2012 21:15
von Eddy
Hallo Hat keine Ahnung,
Hat keine Ahnung hat geschrieben: Da überlegt mann sich auch schon mal ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt dies zu vereinfachen.
da kann man auch mal überlegen, ob eine Vorlage dafür geeignet ist...

Mit vorgelegten Grüßen

Eddy

Re: Arbeitsblätter anlegen für bestimmte Daten

Verfasst: Fr, 16.11.2012 05:30
von komma4
Eddy hat geschrieben:da kann man auch mal überlegen, ob eine Vorlage dafür geeignet ist...
Da fällt mir spontan der Daten>Datenpilot... ein, mit eingebauter Aktualisierung und Filter.

Ansonsten gibt es hier im Forum (wenn man mal, auch als Neuer) die Bekanntmachungen und ein paar Posts liesst, immer wieder die Hinweise auf Seiten, wo man sich Wissen aneignen kann (Dannenhöfer, Andrew, usw.).
Dann sollte man versuchen das Problem mal selbst in Code umzusetzen und wenn man dann nicht weiter kommt - dann kann man HILFE rufen.

Wer das nicht mag, der suche sich kommerzielle Hilfe. Stehe bereit, bin als "Rentner" auch gar nicht so teuer 8)