Hallo zusammen
Im Moment bin ich gerade am testen von OpenOffice.org 2.0. Dies sind meine ersten Kontakte mit OpenOffice.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Notizen die in der Tabelle sichtbar sind ausgedruckt werden, obwohl unter Format/Seite/Tabelle/Drucken die Notizen nicht ausgewählt sind. Eigentlich habe ich erwartet, dass bei dieser Einstellung die Notzien zwar angezeigt, aber nicht ausgedruckt werden.
Weiss jemand etwas darüber?
Gruss
Hanspeter
Notizen beim Drucken ausblenden
Moderator: Moderatoren
Eigentlich habe ich erwartet, dass bei dieser Einstellung die Notzien zwar angezeigt, aber nicht ausgedruckt werden.
Weiss jemand etwas darüber?
Ja, die Online-Hilfeseite die erscheint wenn Du im Dialog:
Format/Seite/Tabelle/Drucken
die Hilfe-Schaltfläche drückst. Dort steht:
Notizen
Druckt die im Tabellendokument definierten Notizen aus. Diese werden auf einer separaten Seite gemeinsam mit dem jeweiligen Zellbezug ausgedruckt.
Gruß
Stephan
-
Das habe ich in der Hilfe so auch gesehen. Mehr dazu habe ich nicht gefunden.
Mein Ziel ist es , die Notizen zwar anzuzeigen, aber nicht auszudrucken. Wie kriege ich das hin? Wenn ich die Tabelle in der Seitenansicht anschaue und unter Format/Seite/Tabelle im Bereich drucken rumspiele, kann ich alles ausser den Notizen Ein- und Ausschalten.
Gruss
Hanspeter
Mein Ziel ist es , die Notizen zwar anzuzeigen, aber nicht auszudrucken. Wie kriege ich das hin? Wenn ich die Tabelle in der Seitenansicht anschaue und unter Format/Seite/Tabelle im Bereich drucken rumspiele, kann ich alles ausser den Notizen Ein- und Ausschalten.
Gruss
Hanspeter
Ich halte das für einen Bug, oder besser: für eine noch nicht angepasste Funktion.
Die Notiz-Objekte wurden mit Version 2 geändert. Es sind jetzt Zeichnungsobjekte, deren Position man selbst festlegen kann und denen man auch Hintergrundfarben etc geben kann, also alles, was man sonst auch mit Zeichnungsobjekten tun kann.
Vermutlich hat der Eintrag "Notiz" in dem Tabellen-Register noch gar keine "Verlinkung" zu diesen Objekten. Andererseits scheint es auch nichts zu nüzen, wenn man generell die Objekte oder Zeichnungsobjekte deaktiviert, zumindest in der Seitenvorschau sind dann immer noch alle Notizen vorhanden.
Ich sehe da im Moment nur einen Weg:
- Tabelle speichern
- Tabelle ganz markieren
- Delete: alles abwählen, ausser: Notizen
- Drucken
- Dokument neu laden
Die Notiz-Objekte wurden mit Version 2 geändert. Es sind jetzt Zeichnungsobjekte, deren Position man selbst festlegen kann und denen man auch Hintergrundfarben etc geben kann, also alles, was man sonst auch mit Zeichnungsobjekten tun kann.
Vermutlich hat der Eintrag "Notiz" in dem Tabellen-Register noch gar keine "Verlinkung" zu diesen Objekten. Andererseits scheint es auch nichts zu nüzen, wenn man generell die Objekte oder Zeichnungsobjekte deaktiviert, zumindest in der Seitenvorschau sind dann immer noch alle Notizen vorhanden.
Ich sehe da im Moment nur einen Weg:
- Tabelle speichern
- Tabelle ganz markieren
- Delete: alles abwählen, ausser: Notizen
- Dokument neu laden