Hallo,
ich soll für einen Freund fragen wie kann man die normal.dot von Word inkl. AutoText übernehmen?
Er hat die normal.dot in Word etwas "misshandelt" und hat dort als Autotext einige Adressen hinterlegt. Besser gesagt wenn er z.B. Petra eingibt und dann F3 drückt kommt die komplette Adresse ins Dokument, diese würde er jetzt gerne ins Openoffice übernehmen ohne alle Adressen neu eingeben zu müssen. Weiß jemand eine Lösung - vielen Dank
Gruß Peter
wie kann ich die normal.dot inkl. AutoText übernehmen
Moderator: Moderatoren
Hey Peter,
ich soll dir von einem Freund folgendes für deinen Freund ausrichten:
Die Autotext-Listen sind nicht in der Normal.dot gespeichert, sondern irgend wo anders. Die Übernahme der normal.dot wäre zwar möglich, nützt ihm aber nichts.
Da bleibt wohl nur das Einfügen der Adressen in OOo als Autotext
Viele Grüße
Thomas
ich soll dir von einem Freund folgendes für deinen Freund ausrichten:
Die Autotext-Listen sind nicht in der Normal.dot gespeichert, sondern irgend wo anders. Die Übernahme der normal.dot wäre zwar möglich, nützt ihm aber nichts.
Da bleibt wohl nur das Einfügen der Adressen in OOo als Autotext

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hallo Toxitom,
mh - kann so nicht ganz korrekt sein. Ich habe mir NUR die normal.dot kopiert und in mein Word kopiert und kann diese dann samt AutoText nutzen.
So müßte der Autotext dann in der normal.dot enthalten sein, zu mal sie eine Größe von ca. 280 KB. hat sonst liegt sie bei ca. 30 KB.
Vielen Dank für deine Info, ich finde die Methote zwar auch merkwürdig aber er kann so super schnell die entsprechenden Adressen in sein Dokument laden.
Gruß Peter
mh - kann so nicht ganz korrekt sein. Ich habe mir NUR die normal.dot kopiert und in mein Word kopiert und kann diese dann samt AutoText nutzen.
So müßte der Autotext dann in der normal.dot enthalten sein, zu mal sie eine Größe von ca. 280 KB. hat sonst liegt sie bei ca. 30 KB.
Vielen Dank für deine Info, ich finde die Methote zwar auch merkwürdig aber er kann so super schnell die entsprechenden Adressen in sein Dokument laden.
Gruß Peter