hi,
habe ein ähnliches Problem wie
Maverick_lp
und benötige praktische Hilfe, verständlich geschrieben zum Aufbau eines Stundenplans, in den die Dozenten Ihre Termine eintragen. Ich soll ein Formular entwerfen, nur leider komme ich it OO Base dabei überhaupt nicht klar, vielleicht hat jemand eine Beispieldatenbank, wo man mal schauen kann, wie die Settings so sind. Wo gibt es Handbücher zu OO?
danke,
sascha
Hilfe zu OO Base
Moderator: Moderatoren
hi,
also ich muss meine Frage vielleicht konkreter stellen:
- hat jemand eine Beispieldatenbank, die er mir zusenden könnte, damit ich das mal analysieren kann (irgendwas einfaches)
- kann mir jemand Schritt für Schritt (auch im Formularassistenten?) zeigen, wie ich folgende Aufgabe erstellen kann:
Tabelle1 enthält ID, Name, Tabelle 2 enthält ID, Kostenträger
1) ich möchte ein Formular machen, wo ich den Namen eingeben kann
2) ich möchte dann ein Listenfeld, wo ich den Kostenräger auswählen und dann dem Namen eingeben kann
3) dann würde mich noch interessieren, wie ich die Verknüpfung (m:1) zwischen den Tabellen einstellen kann
Danke schonmal und hoffe, dass ich durch eine konkrete Aufgabe Antworten erhalte.
Danke!
also ich muss meine Frage vielleicht konkreter stellen:
- hat jemand eine Beispieldatenbank, die er mir zusenden könnte, damit ich das mal analysieren kann (irgendwas einfaches)
- kann mir jemand Schritt für Schritt (auch im Formularassistenten?) zeigen, wie ich folgende Aufgabe erstellen kann:
Tabelle1 enthält ID, Name, Tabelle 2 enthält ID, Kostenträger
1) ich möchte ein Formular machen, wo ich den Namen eingeben kann
2) ich möchte dann ein Listenfeld, wo ich den Kostenräger auswählen und dann dem Namen eingeben kann
3) dann würde mich noch interessieren, wie ich die Verknüpfung (m:1) zwischen den Tabellen einstellen kann
Danke schonmal und hoffe, dass ich durch eine konkrete Aufgabe Antworten erhalte.
Danke!
und
hi,
und wie verknüpfe ich ein Eingabefeld mit einer Schaltfläche, damit ich was in die Tabelle eingeben kann?
Was muss unter Daten, Ereignisse und Allgemein stehen, damit ich Daten in die Tabelle Namen (ID, Name als Felder) einfügen kann (z. Bsp.: testperson1)?
danke!
und wie verknüpfe ich ein Eingabefeld mit einer Schaltfläche, damit ich was in die Tabelle eingeben kann?
Was muss unter Daten, Ereignisse und Allgemein stehen, damit ich Daten in die Tabelle Namen (ID, Name als Felder) einfügen kann (z. Bsp.: testperson1)?
danke!
www.ooowiki.de/DatenbankErzeugen
Hallo,
auch hier wird nur erklärt wie ein Formular angelegt wird, aber nicht, wie ich
die Daten jetzt denn in die Tabelle bringe:
http://www.ooowiki.de/DatenbankErzeugen
Kann mir das jemand ganz einfach erklären?
Oder eine einfache Datenbank mit Formular an meine e-mail senden?
Danke!
auch hier wird nur erklärt wie ein Formular angelegt wird, aber nicht, wie ich
die Daten jetzt denn in die Tabelle bringe:
http://www.ooowiki.de/DatenbankErzeugen
Kann mir das jemand ganz einfach erklären?
Oder eine einfache Datenbank mit Formular an meine e-mail senden?
Danke!