Hallo,
ich schreibe gerade einen längeren Text mit ooo 2.0 und habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Bild aus einer Datei einfüge, das nicht mehr auf die aktuelle Seite passt, wird es auf der nächsten Seite platziert, und nachfolgende Absätze werden vorgezogen - genau das Verhalten, das ich mir vorstelle.
Sobald ich aber eine Beschriftung zu dem Bild hinzufüge und es damit in einem Rahmen eingebettet wird, funktioniert dass nicht mehr - der Rahmen ist zwar am Absatz verankert und rutscht bei Bedarf auch auf die nächste Seite, aber jetzt werden nachfolgende Absätze nicht mehr vor die Abbildung gezogen, sondern danach platziert.
Kann ich am Rahmen irgendwas verstellen, so dass er sich so wie ein Bild ohne Rahmen verhält?
Danke für alle Antworten.
Abbildungen und Rahmen
Moderator: Moderatoren
Re: Abbildungen und Rahmen
Grade mal ausprobiert.mikrorechner hat geschrieben: Wenn ich ein Bild aus einer Datei einfüge, das nicht mehr auf die aktuelle Seite passt, wird es auf der nächsten Seite platziert, und nachfolgende Absätze werden vorgezogen - genau das Verhalten, das ich mir vorstelle.
Bei mir (680 build 151 = 2.0.2 beta) kommt der Text immer nach dem Bild (kein Umlauf eingestellt), egal ob mit oder ohne Beschriftung - genau das Verhalten, das ich mir vorstelle