Problem mit Tabelle kopieren - das Aussehen danach

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

F3K Total

Re: Problem mit Tabelle kopieren - das Aussehen danach

Beitrag von F3K Total »

Moin,
lnx4all hat geschrieben:Mit den üblichen Methoden die Tabelle kopieren geht zwar ...
Wie genau hast Du es gemacht?

Gruß R
lnx4all

Re: Problem mit Tabelle kopieren - das Aussehen danach

Beitrag von lnx4all »

Hallo R.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat es mit meiner Antwort etwas gedauert, weil mein Login kurze Zeit eine Vollsperrung erfahren hatte, die vorangegangenen Postings sind leider alle weg, ich weiß leider nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Da die Moderatoren meine diesbezügliche Frage entweder noch nicht beantwortet haben oder deren Antwort in meiner täglichen Mailflut untergegangen ist und zudem auch der Link zur Beispieldatei weg ist, lade ich hier die Musterdatei als Dateianhang nochmals hoch, ich hoffe das ist OK. Vielen Dank an die Moderatoren für die Reaktivierung meines Accounts.

Zur eigentlichen Antwort:
Ich habe unten auf dem Reiter Tabelle1 mit der rechten Maustaste geklickt und im Auswahlmenü dann "Tabelle verschieben/kopieren" gewählt.
Beim neuen Auswahlmenü habe ich bei "einfügen vor" dann z.B. Tabelle2 ausgewählt, das Feld "kopieren" markiert und OK geklickt.

Gruß W.
Dateianhänge
testdaten1.ods
Musterdaten als Beispiel für das Problem, daß die Kopien der Tabelle1 nicht so aussehen, wie die Tabelle1 mit dem kompletten Inhalt, samt aller Linien und Feldeinträge. Man beachte dabei die Ansichtsoptionen der Tabelle1 mit Ansicht "normal" und Anscht "Seitenumbruch-Vorschau" und wie das dann bei den Kopien aussieht, diese sollten m.E. gleich aussehen wie bei Tabelle1. Die Kopien sollten dann später weiterverarbeitet werden mit eigenständigem, aber leicht abweichenden Inhalt. Meine OO-Version: 3.2.1 , OOO320m18, Build 9502, derzeit noch unter WinXP.
(8.79 KiB) 49-mal heruntergeladen
Antworten