Hallo nochmal,
ich habe mittlerweile die Version 3.2 installiert habe aber ein weiteres Problem. Um zu gewährleisten, dass meine Makros auf allen Rechnern funktioniert muss ich die Makros, die ich habe als sicher einstufen, damit Sie trotz hoher Sicherheitseinstellungen auch ausgeführt werden. Wie kann ich dies ändern. Über eine Antwort wäre ich zufrieden...
Versionskonlikt mit OO 3.4
Moderator: Moderatoren
-
Re: Versionskonlikt mit OO 3.4
Hallo Unbekannt,
dann solltest Du uns auch mitteilen welches "Betriebssytem" Dein PC fährt!
Sollte es "Win7" oder ähnliches sein, mußt Du die "Sicherheits-Stufen" auf "mittlere-Stufe" einstellen.
Es wird beim laden gefragt: "Das Programm enthält Makros, sollen die ausgeführt werden ? "
Ein "Ja" "Nein" Button läßt Dir hier die Wahl.
So ist es jedenfalls bei meinem PC.
WIN7/AOO_3.4.1
mfg
Gert
dann solltest Du uns auch mitteilen welches "Betriebssytem" Dein PC fährt!
Sollte es "Win7" oder ähnliches sein, mußt Du die "Sicherheits-Stufen" auf "mittlere-Stufe" einstellen.
Es wird beim laden gefragt: "Das Programm enthält Makros, sollen die ausgeführt werden ? "
Ein "Ja" "Nein" Button läßt Dir hier die Wahl.
So ist es jedenfalls bei meinem PC.
WIN7/AOO_3.4.1
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hallo zero82,
.
-> Was funktioniert nicht mehr?
-> Gibt es Fehlermeldungen, und wenn ja, wie lauten diese?
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es z.B. Basic-Funktionen in OOo 3.3.0 gibt, die es aber in OOo 3.2.1 noch nicht gab und folglich das Makro welches in der 3.3.0 erstellt wurde in der 3.2.1 nicht funktioniert. Also kann es durchaus sein, das es sich bei dir genau so verhällt. Jedoch ohne genauere Infos können wir nicht mal Rätsel raten, uns sind so gesehen die Hände gebunden.
Also gib uns mehr Infos, und wenn es möglich ist eine Beispieldatei, denn sonst ist nix mit Hilfe.
Und außerdem: Du bist hier im Falschem Forum. Du musst dich hier an das OOo Basic und Java-Forum wenden.
Gruß
balu
Welch perfekte FehlerbeschreibungSobald ich sie aber jemanden schicke, der die 3.2er Version drauf hat funktionieren diese nicht mehr.

-> Was funktioniert nicht mehr?
-> Gibt es Fehlermeldungen, und wenn ja, wie lauten diese?
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es z.B. Basic-Funktionen in OOo 3.3.0 gibt, die es aber in OOo 3.2.1 noch nicht gab und folglich das Makro welches in der 3.3.0 erstellt wurde in der 3.2.1 nicht funktioniert. Also kann es durchaus sein, das es sich bei dir genau so verhällt. Jedoch ohne genauere Infos können wir nicht mal Rätsel raten, uns sind so gesehen die Hände gebunden.
Also gib uns mehr Infos, und wenn es möglich ist eine Beispieldatei, denn sonst ist nix mit Hilfe.
Das hat mit dem Eingangsproblem nix mehr zu tun. Getreu dem Motto: "Anderes Problem = Neuer Thread" eröffne einen neuen Thread.ich habe mittlerweile die Version 3.2 installiert habe aber ein weiteres Problem.
Und außerdem: Du bist hier im Falschem Forum. Du musst dich hier an das OOo Basic und Java-Forum wenden.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo, danke erstmal für die Antworten. Es lag an den Sicherheitseinstellungen, die ich mittlerweile behoben habe, indem ich die Sicherheitseinstellungen auf niedrig gesetzt habe.
In der Regel ist mittel die richtige Einstellung. Jürgenzero82 hat geschrieben:... indem ich die Sicherheitseinstellungen auf niedrig gesetzt habe.
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC