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Tabellen unter Writer
Verfasst: Do, 02.02.2006 09:24
von Guylian
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, folgende Formel aus Calc bzw. das was die Formel in Calc macht auch in Writer-Tabellen auszuführen?
=WENN(E4=7;A4*C4*0,07;0)+WENN(E5=7;A5*C5*0,07;0)
Es geht dabei um ein Rechnungsformular, das zwischen 7 und 16% Mwst. unterscheiden soll und beide in getrennten Feldern ausweisen soll.
Vielen Dank,
Christoph
Verfasst: Do, 02.02.2006 09:39
von pmoegenb
Hallo Christoph,
gibt es eine Möglichkeit, folgende Formel aus Calc bzw. das was die Formel in Calc macht auch in Writer-Tabellen auszuführen?
Nein, aber Du hast die Möglichkeit statt einer Writer-Tabelle eine CALC-Tabelle als OLE-Objekt einzufügen (
Einfügen/Objekt/OLE-Objekt...).
Gruß
Peter
Tabellen unter Writer
Verfasst: So, 05.02.2006 12:09
von OOoStruppi
Hallo,
die Writer-Tabelle kann rechnen!
Gehe in ein Tabellenfeld und drücke die F2-Taste, dann erscheint die Formelzeile in der Du Formeln eintragen kannst, wie z. B. Summe, Runden, Prozent ...
Dies ist ein gewaltiger Vorteil MS-Office.
Die Formeln sind unterscheiden sich zwischen Texttabelle und Tabellenkalkulation (Calc) und sind nicht so umfangreich, daher ist die "WENN" - Funktion leider nicht verfügbar.
Ich schreibe auch Rechnungen mit OOo-Writer und habe dazu wie "pmoegenb" auch schon geschrieben hat eine Calc-Tabelle ins Writer Dokument eingefügt.
Allerdiengs habe ich auch schon für einen Freund eine Rechnung erstellt mit der Texttabelle, diese ist Flexibler als die Calc-Tabelle die eine vorgegebene Größe hat und nicht mehr änderbar ist.
Ich hoffe ich könnte Dir und allen anderen in diesem Forum vielleicht etwas weiterhelfen.
OOoStruppi