versch. Daten in eine Zelle einfügen, die Abhänig sind
Verfasst: So, 06.01.2013 20:26
Hi,
Ich habe das Problem, das ich verschiedenen Daten in eine Zelle einfügen möchte, die von bestimmten Sachen abhängig sind, wie z.B. dem Namen, des Monats u.s.w.
Ich versuche mal zu erklären.
Ich habe mit OpenOffice eine Dienstplanung per Tabelle entworfen. Darin enthalten, dieserve Auswertungsmöglichkeiten um die es bei dem Problem geht.
Eine Tabelle wäre die Monatsübersicht, wo folgendes aufgelistet wird.
Monatssollstunden
Monatsiststunden
Differenz.......u.s.w das läuft auch alles aber bei
Datum
Std.
Uhrzeit
Schichtart
habe ich folgende Probleme
Wenn ich den ersten Mitarbeiter auswähle, mit diesem klappen die Formeln, aber wähle ich dan den zweiten Mitarbeiter aus funktionieren die Formeln nicht mehr.
Heißt also wenn der Monat Januar und der Mitarbeiter 1 ausgewählt ist passiert folgendes
Das Datum steht untereinander also
1. Jan
2. Jan u.s.w.
daneben die Std. Anzahl
8 Std.
8 Std.
daneben die Uhrzeit
12.00-20.30
06.30-15.00
und daneben die Schichtart
Spätschicht
Frühschicht.
Dies funktioniert auch mit dem Mitarbeiter 1 von Jan-Dez.
Aber wenn ich einen anderen Mitarbeiter wähle klappt es nicht mehr und die Zellen sind leer.
Alle Daten stehen in den Tabellen Dienstplan Jan- und auch in der Dienst-Matrix.
Außerdem möchte ich noch einen Wochenarbeitplan befüllen mit Daten in dem Dienstplan als Übersicht.
Dort soll das Datum der Woche ausgewählt werden
Und danach soll der automatisch die Zellen füllen, einfach mal bitte in der Datei mit schauen. Da hab ich leider keine Ahnung wie ich ansetzten soll.
Als Anhang mal die Datei zum besseren Verstehen. Ist aber eine abgespeckte Version mit nur 3 Monaten und Fantasienamen.
Da seht Ihr auch welche Formeln benutzt werden.
Hoffe einer kann mir helfen.
Ich habe das Problem, das ich verschiedenen Daten in eine Zelle einfügen möchte, die von bestimmten Sachen abhängig sind, wie z.B. dem Namen, des Monats u.s.w.
Ich versuche mal zu erklären.
Ich habe mit OpenOffice eine Dienstplanung per Tabelle entworfen. Darin enthalten, dieserve Auswertungsmöglichkeiten um die es bei dem Problem geht.
Eine Tabelle wäre die Monatsübersicht, wo folgendes aufgelistet wird.
Monatssollstunden
Monatsiststunden
Differenz.......u.s.w das läuft auch alles aber bei
Datum
Std.
Uhrzeit
Schichtart
habe ich folgende Probleme
Wenn ich den ersten Mitarbeiter auswähle, mit diesem klappen die Formeln, aber wähle ich dan den zweiten Mitarbeiter aus funktionieren die Formeln nicht mehr.
Heißt also wenn der Monat Januar und der Mitarbeiter 1 ausgewählt ist passiert folgendes
Das Datum steht untereinander also
1. Jan
2. Jan u.s.w.
daneben die Std. Anzahl
8 Std.
8 Std.
daneben die Uhrzeit
12.00-20.30
06.30-15.00
und daneben die Schichtart
Spätschicht
Frühschicht.
Dies funktioniert auch mit dem Mitarbeiter 1 von Jan-Dez.
Aber wenn ich einen anderen Mitarbeiter wähle klappt es nicht mehr und die Zellen sind leer.
Alle Daten stehen in den Tabellen Dienstplan Jan- und auch in der Dienst-Matrix.
Außerdem möchte ich noch einen Wochenarbeitplan befüllen mit Daten in dem Dienstplan als Übersicht.
Dort soll das Datum der Woche ausgewählt werden
Und danach soll der automatisch die Zellen füllen, einfach mal bitte in der Datei mit schauen. Da hab ich leider keine Ahnung wie ich ansetzten soll.
Als Anhang mal die Datei zum besseren Verstehen. Ist aber eine abgespeckte Version mit nur 3 Monaten und Fantasienamen.
Da seht Ihr auch welche Formeln benutzt werden.
Hoffe einer kann mir helfen.