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Button in Calc einfügen mit Funktion
Verfasst: Fr, 11.01.2013 15:31
von KingEisbaer
Wie kann ich einen Button erstellen in Calc der mir die Tabelle "Wochenübersicht" in ein Writedokument umwandelt und automatisch mit einen bestimmten Text speichert?
Ist dies überhaupt möglich??? Also in MS Office war sowas möglich.
Den Wochenbericht benötige ich als Writedokument, weil unsere Buchhaltung es so vorgibt.
DANKE
Re: Button in Calc einfügen mit Funktion
Verfasst: Mo, 14.01.2013 18:05
von KingEisbaer
Re: Button in Calc einfügen mit Funktion
Verfasst: Mo, 14.01.2013 18:41
von lorbass
KingEisbaer hat geschrieben:Button erstellen in Calc der mir die Tabelle "Wochenübersicht" in ein Writedokument umwandelt
Ein Button tut erst mal nix, als darauf zu warten, das jemand darauf klickt. Was dann passieren soll, musst du programmieren. Mit anderen Worten: Überlege, dein Vorhaben in der Kategorie
OOo Basic und Java zu diskutieren. Allerdings dürfte es schwer fallen, ein
Calc-Dokument in ein
Writer-Dokument
umzuwandeln. Vielmehr solltest du in die Richtung denken, ein
Calc-Dokument in ein
Writer-Dokument zu
einzubetten.
KingEisbaer hat geschrieben:weil unsere Buchhaltung es so vorgibt.
Dann verlange doch von eurer Buchhaltung, dass sie euch das passende Formular strickt. Oder bastelt sich bei euch jeder alles selbst zusammen?
KingEisbaer hat geschrieben:Also in MS Office war sowas möglich.
Ja und? Was sollen wir mit der Aussage anfangen? Wenn es möglich
war, dürfte es, so denn deine Aussage zutrifft, immer noch möglich
sein. Was ich allerdings bezweifle, denn für MSO wird wohl analog zu AOO/LO/OOo gelten, dass ein
Excel-Dokument in ein
Word-Dokument eingebettet, aber nicht umgewandelt wird.
Gruß
lorbass
Re: Button in Calc einfügen mit Funktion
Verfasst: Mo, 14.01.2013 19:17
von KingEisbaer
lorbass hat geschrieben:Dann verlange doch von eurer Buchhaltung, dass sie euch das passende Formular strickt. Oder bastelt sich bei euch jeder alles selbst zusammen?
Das Problem, wir haben unsere Dienstplanung selber auf OpenOffice Calc umgestellt um besser die Stunden im Überblick zu behalten. Und unsere Buchhaltung möchte eben nur die Dienstplanung in diesem Write-Dokument. Heißt für uns in dem sinne doppelte Arbeit. Alles in Calc eintragen und alles in Write eintragen.
lorbass hat geschrieben:Überlege, dein Vorhaben in der Kategorie OOo Basic und Java zu diskutieren.
Also meinst du meine Frage dort noch mal zu stellen?
lorbass hat geschrieben:Vielmehr solltest du in die Richtung denken, ein Calc-Dokument in ein Writer-Dokument zu einzubetten.
Dies hab ich schon probiert und bin damit nicht zu frieden.
Gruß
KingEisbaer
Re: Button in Calc einfügen mit Funktion
Verfasst: Mo, 14.01.2013 19:59
von KingEisbaer
Ja Sie soll aktualisiert werden.
Re: Button in Calc einfügen mit Funktion
Verfasst: Mo, 14.01.2013 20:29
von KingEisbaer
Ja danke.
Ist das möglich das das OpenOffice automatisch im Hintergrund erledigt.
Also ich hab sozusagen die ganzen Verknüpfungen erstellt und habe nun in Calc eine Schaltfläche, die im Hintergrund die Write-Datei öffnet, die Daten aktualisiert und speichert unter den Namen der aus dem Datum entsteht.