Hallo ihr Lieben,
ich bin mir sicher dieses Thema wurde bereits mehr fach behandelt doch bin ich wohl mit den falschen Suchbegriffen unterwegs.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe 5 Tabellen mit unterschiedlichen Inhalten, aber in jeder tabelle kommt der EAN-Code als Zahlenwert vor. bzw. eine Artikelnummer.
Nun sollte ich alle Informationen in eine Tabelle bekommen und zwar so das in jeder Zeile alles enthalten ist aber richtig sortiert.
Leider sind nicht alle Tabellen deckungsgleich sprich die eine enthält z.B. nur die Preis edie andere z.B. nur die Beschreibung und eine nur das dazugehörige Bild.
Wie bekomme ich es nun hin das ich ohne manuel die 10000 Datensätze anzupacken alle Informationen in eine Tabelle bekomme.
Ich habe hier schon ne weile gesucht und sehr Vieles gefunden bin aber jetzt durch die Möglichenvorschläge verwirrt.
Vielen Dank für eure Hilfe....
Tebellen zusammenführen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Tebellen zusammenführen
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ich suche nach einer Funktion mit der ich Inhalte von einer Tabelle in die andere Kopieren kann und das möglichst automatisch.
z.B.
Sieht die erste Tabele vereinfacht so aus
EAN-Code / Artikelnummer / Preis / Größe
Und die Zweite
Artikelnummer / Produktbeschreibung / Foto(Als Dateinamen)
Nun sind die Tabellen leider nicht identisch, sprich eine enthält den kompletten Artikelstamm und die andere nur das was wir auch bestellt haben.
Ziel wäre es das für die Artikel die wir bestellt haben eine Tabelle in der Form rauskommt:
EAN-Code / Artikelnummer / Preis / Größe / Produktbeschreibung / Foto(Als Dateinamen)
Also wie kann ich dem Programm sagen bitte vergleiche mir den Punkt Artikelnummer in den Tabellen und trage die Informationen zusammen?
Liebe Grüße
Marco
Ich suche nach einer Funktion mit der ich Inhalte von einer Tabelle in die andere Kopieren kann und das möglichst automatisch.
z.B.
Sieht die erste Tabele vereinfacht so aus
EAN-Code / Artikelnummer / Preis / Größe
Und die Zweite
Artikelnummer / Produktbeschreibung / Foto(Als Dateinamen)
Nun sind die Tabellen leider nicht identisch, sprich eine enthält den kompletten Artikelstamm und die andere nur das was wir auch bestellt haben.
Ziel wäre es das für die Artikel die wir bestellt haben eine Tabelle in der Form rauskommt:
EAN-Code / Artikelnummer / Preis / Größe / Produktbeschreibung / Foto(Als Dateinamen)
Also wie kann ich dem Programm sagen bitte vergleiche mir den Punkt Artikelnummer in den Tabellen und trage die Informationen zusammen?
Liebe Grüße
Marco
Stelle alle EANs in Spalte $Tabelle1.$A$2:$A$99999 (OBdA) zusammen, falls das notwendig sein sollte. Dann kannst du in den Spalten $Tabelle1.$B$2:$B$99999 die zugehörigen Daten aus den weiteren Tabellen hinzufügen mit
oder
Die Funktionen sind in der Programmhilfe (→ F1) beschrieben. 
Gruß
lorbass
Code: Alles auswählen
=SVERWEIS($A2;$Tabelle2.$A$2:$X$99999;3;0)
Code: Alles auswählen
=VERWEIS($A2;$Tabelle2.$F$2:$F$99999;Tabelle2.$B$2:$B$99999)

Gruß
lorbass
-
Vielen Dank...
mhh ich war wohl wirklich einfach falsch unterwegs habe nicht nach dem Suchverweis gesucht.... Sorry Aber super von euch danke...
mhh ich war wohl wirklich einfach falsch unterwegs habe nicht nach dem Suchverweis gesucht.... Sorry Aber super von euch danke...