"Leere" Zeilen bei Ausgabe in CSV unterdrücken?
Verfasst: Do, 14.03.2013 15:27
Ich erstellen gerade eine Art Mitgliedsdatenbank auf Basis eines Calc-Dokuments. Auf verschiedenen Tabellen werden dabei die Daten gepflegt.
Auf einer zentralen Tabelle, werden die Daten aus verschiedenen Tabellen per Funktionen zusammengeführt, hier eine beispielhafte Funktion:
Mein Problem:
Wie kann ich es vermeiden, dass beim Export der Tabelle augenscheinliche Leerzeilen mit exportiert werden?
So sieht der Export aktuell aus:
Wie kann ich also Leerzeilen beim Export ausschließen bzw. wie sage ich einer Zelle, dass diese tatsächlich leer ist, wenn eine Bedingung zutrifft?
Hylli
Auf einer zentralen Tabelle, werden die Daten aus verschiedenen Tabellen per Funktionen zusammengeführt, hier eine beispielhafte Funktion:
Code: Alles auswählen
=WENN(ISTLEER(Mitgliederdaten.B4);"";Mitgliederdaten.B4&" "&Mitgliederdaten.C4)
Wie kann ich es vermeiden, dass beim Export der Tabelle augenscheinliche Leerzeilen mit exportiert werden?
So sieht der Export aktuell aus:
Meines Erachtens wird das doppelte Anführungszeichen "" nicht als leer interpretiert.Mitglieds-Nr.;Name;Vorname;Straße;PLZ;Ort;...
101;Mustermann;Max;Musterstr. 1;99999;Musterstadt;...
102;Musterfrau;Heidi;Musterstr. 2;99999;Musterstadt;...
;;;;;;...
;;;;;;...
;;;;;;...
;;;;;;...
usw.
Wie kann ich also Leerzeilen beim Export ausschließen bzw. wie sage ich einer Zelle, dass diese tatsächlich leer ist, wenn eine Bedingung zutrifft?
Hylli
