Rahmen werden nicht gedruckt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Nicolas1023
*

Rahmen werden nicht gedruckt

Beitrag von Nicolas1023 »

Nach dem Upgrade auf Libreoffice 4.0 können wir so gut wie keine Dokumente mehr richtig drucken.

Rahmen werden oft garnicht, oder irgendwo gedruckt (siehe Bilder) um Versionskonflikte ausschließen zu können jab ich ein neues Dokument erzeugt und auch da tritt der Fehler auf, bei:
  • Kopf-/Fußzeile
  • Rahmen
  • Tabellen
  • eingefügten calc Tabellen
bei verschiedensten Druckertreiber (auch PDF drucker). PDF export funktioniert.

LibreOffice Version 4.0.1.2 (Build ID: 84102822e3d61eb989ddd325abf1ac077904985) auf Win7 und WinXP (bis jetzt auf mehr als 5 Rechnern getestet, der Rest des Büros durckt aber grade einfach nur nix mehr)

(Auf den Bildern sieht es so aus als wäre auch der Ranabstand unterschiedlich, da hat aber der adobe reader skaliert...)

EDIT: sry wegen den großen Bildern ich find keine möglichkeit die nicht eingebunden darzustellen... Ausserdem sieht der ausdruck etwas besser aus wenn man das eingebundene calc objekt weg lässt (leider brauchen das unsere ganzen Rechnungsvorlagen)
EDIT2: Bilder verkleinert auf 25%
Dateianhänge
hier der Ausdruck aus LibreOffice auf einem UTAX CD 1435
hier der Ausdruck aus LibreOffice auf einem UTAX CD 1435
bild2.jpg (9.74 KiB) 3910 mal betrachtet
scan der ausgedruckten PDF (so gut wie alles ist zu sehen, damit kann man leben)
scan der ausgedruckten PDF (so gut wie alles ist zu sehen, damit kann man leben)
bild1.jpg (15.29 KiB) 3910 mal betrachtet
rahmen4.0.1.odt
Datei zum testen (mit 4.0.1.2 erzeugt)
(17.48 KiB) 92-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Nicolas1023 am Mo, 25.03.2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
pmoegenb
Re: Rahmen werden nicht gedruckt

Beitrag von pmoegenb »

Man kann nur empfehlen, auf die Vorgängerversion 3.6.5 zurückzusetzen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Nicolas1023
*

Danke, das werden wir wohl auch erstmal machen müssen, dieser Fall ist leider beim testen durch gerutscht.

Ich lasse grade noch testen ob es druckoptionen gibt die ein Drucken ermöglichen (irgendeine Vorstufe, die ähnlich wirkt wie der Umweg über pdf).
Nicolas1023
*

Ok, der vollständigkeit halber:
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=60280 ist der bugeintrag
und hier gibts die Sammlung der nervigsten bugs:
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=54157

Die Liste die ich mir vorher angeschaut habe:
https://wiki.documentfoundation.org/Rel ... oying_Bugs
ist leider nur ein schlechter Scherz und enthält diesen und viele andere extreme Fehler nicht.
Nicolas1023
*

Gast hat geschrieben: dieser Link führt nur zu "LibreOffice 4.0 ReleaseNotes"
und ist keine Bugliste, sondern eine Auflistung der Neuerungen in dieser Version.
Oh, nein wirklch? Hatte ich ja fast übersehen... Das ist ja sogar der Titel der Seite... aber weil mir schon klar ist das nicht jeder runter scrollt und mehr als die Überschrift ließt hatte ich sogar direkt auf den Abschnitt "Most Annoying Bugs" gelinkt... Wenn ich zu einer neuen Version upgraden möchte, dann schau ich natürlich in die release notes und wenn dann dort noch ein Abschnitt "Most Annoying Bugs" enthalten ist, dann vertraue ich normal darauf das sie das wirklich die ganz schlimmen haben (writer dokumente mit calc Einbettung nich drucken zu können, macht wohl so gut wie jede Rechnungsvorlage kapput)
Antworten