Hallo,
vorab: ich bin kein PC-Freak, aber mein Vorschlag zur Verbesserung (zur Konkurrenz?) wäre:
wenn man an Texten arbeitet kann man natürlich über allerlei Mausklicks am nächsten Tag die Dateien wieder öffnen, ist mir aber unelegant/umständlich.
Vorteilhaft wäre ein Button, mit dem man von dem geöffneten Dokument, mit dem man arbeitet, direkt eine Verknüpfung auf den Desktop legen kann (vielleicht mit dauerhafter Voreinstellung für den Pfad?) - wäre äußerst elegant: Verknüpfung legen, Speicher, Shut down --> PC hoch, Verknüpfung angeklickt und weiter gehts und löschen kann man die ohne Angst auch zum Aufräumen. Fände ich praktisch.
Auch mit dem Datum bin ich nicht sooo zufrieden, es müßte einen Button geben der eine Vor-Formatierung des Datums speichert und einfügt. Das habe ich mir mittels x-Durchgänge mit der Tastatur als Makro hingebastelt, da ich nur 2-stellige Jahreszahlen mit dem eingebauten Button bekam.
Button zum Ablegen einer Verknüpfung / Link
Moderator: Moderatoren
Re: Button zum Ablegen einer Verknüpfung / Link
Dieses Forum ist unabhängig und wird privat betrieben. Es hat nichts mit den Projekten Apache OpenOffice oder LibreOffice zu tun. Hier geben Anwender Anwendern Hilfe zur Selbsthilfe bei der Benutzung von OpenOffice.org / Apache OpenOffice und LibreOffice. An die Entwickler dieser Produkte gerichtete Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche werden hier nicht ausgewertet und nicht verarbeitet.
Wegen deiner Verbesserungsvorschläge lies bitte die FAQ - Allgemeines: 4. Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen zu AOO oder LO. Und prüfe, ob dein Wunsch zum Datum nicht bereits durch die Extension DateTime2 erledigt wird, die unser Forumsmitgleid und Admin Winfried Rohr aka komma4 realisiert hat.
Gruß
lorbass
Wegen deiner Verbesserungsvorschläge lies bitte die FAQ - Allgemeines: 4. Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen zu AOO oder LO. Und prüfe, ob dein Wunsch zum Datum nicht bereits durch die Extension DateTime2 erledigt wird, die unser Forumsmitgleid und Admin Winfried Rohr aka komma4 realisiert hat.
Gruß
lorbass