Ich habe folgende Eingabefelder:
"qm" (der Wert kommt einfach als Zahl in eine Zelle)
und
"Ware" (wird per Dropdown Menü ausgewählt)
Nun soll anhand der "ware" eine Berechnung erstellt werden, wieviel ich von der Ware brauche, ABER mit unterschiedlichen Packungsgrößen.
Z.B.: 50qm und "Klebstoff" wurde gewählt.
der Verbrauch des Klebstoffs = 400g per qm
Die Gebindegrößen sind: 1kg, 6kg, 12 kg
Nach Adam Riese benötige ich (rechnerisch) 50x0,4=20kg ==> 1x12 1x6 2x1 kg. Wie Berechne ich das in calc?
2. Schwierigkeitsstufe: Je nach Ware, habe ich untersch. Pakungsgrößen (ich habe ca. 10 versch. Waren)
z.B.: Ware = Lack Pkg= 1l , 5l, 10l
Ware = Spachtel Pkg= 6kg , 25kg
UND ich habe ja je nach Ware einen unterschiedlichen Verbrauch per qm
3. Schwierigkeit: Kann ich alle Ergebnisse (je nach auswahl der Ware...) (optisch) sinnvoll anzeigen lassen?
zb: bei Auswahl "Lack" steht: sie benötigen 2x 10l und 1x 5l (=Ergebnisanzahl:2)
bei Auswahl "Kleber" steht dann : 1x12 1x6 2x1 kg (=Ergebnisanzahl:3)
Ich hoffe, daß ich es einigermaßen nachvollziehbar geschildert habe!?!?

Wäre toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt!!
