Hallo,
eine vorsorgliche Frage- sie steht schon im Betreff:
angenommen, ich habe habe bereits auf Basis einer Formatvorlage (mit einigen eingebauten Formeln und Berechnungen) eine gewisse Anzahl von Dokumenten erstellt und möchte nun -nachträglich- Formeln oder Berechnungen innerhalb jedes dieser Dokumente ändern. Wie mache ich das möglichst elegant, ohne mir jedes einzelne Dokument vornehmen zu müssen? Oder bleibt nur der Weg zu Fuß?
Anderes Problem: Das gleiche aber im Inhalt der Dokumente, also andere Zahlen, anderer Text. Wie kann ich das überall möglichst einfach ändern?
Danke schonmal vom
Officeclerk
Berechnungen in vielen Dokumenten gleichzeitig ändern
Moderator: Moderatoren
-
Berechnungen in vielen Dokumenten gleichzeitig ändern
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2
Re: Berechnungen in vielen Dokumenten gleichzeitig ändern
Es bleibt wohl nur der Weg zu Fuß es sei denn, es gelingt dir, deine Wünsche in ein StarBasic-, Java- oder Python-Programm umzusetzen.Officeclerk hat geschrieben:Oder bleibt nur der Weg zu Fuß?
Gruß
lorbass
-
Re: Berechnungen in vielen Dokumenten gleichzeitig ändern
Hallo,
Hab's schon befürchtet.....
Naja, hoffen wir mal, daß die letzte Nachtschicht nicht umsonst war und ich alles richtig gemacht habe
Der
Officeclerk
gosh....lorbass hat geschrieben: Es bleibt wohl nur der Weg zu Fuß es sei denn, es gelingt dir, deine Wünsche in ein StarBasic-, Java- oder Python-Programm umzusetzen.

Naja, hoffen wir mal, daß die letzte Nachtschicht nicht umsonst war und ich alles richtig gemacht habe

Der
Officeclerk
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook