Leere Felder mit Zahlen ausfüllen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Officeclerk

Leere Felder mit Zahlen ausfüllen

Beitrag von Officeclerk »

Hallo,

ich habe mehrere Calc- Tabellen, in denen eine Spalte nicht vollständig ausgefüllt ist. Anstelle der leeren Felder soll die Zahl Null eingefügt werden. Kann man das irgendwie automatisiert hinbekommen? "Suchen und Ersetzen" kommt mir in den Sinn- aber wie suche ich ein leeres Feld?

Gruß

vom Officeclerk
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2
Officeclerk

Re: Leere Felder mit Zahlen ausfüllen

Hallo Wiim,

Danke für die Hinweise!
Ich glaube, im Vergleich zum Markieren aller betreffenden Felder etc. ist es aber nicht mehr Aufwand, einfach eine Null manuell in die leeren Felder zu schreiben. Danke trotzdem :)

Gruß

Officeclerk
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Karolus

Beitrag von Karolus »

Officeclerk hat geschrieben: Ich glaube, im Vergleich zum Markieren aller betreffenden Felder etc. ist es aber nicht mehr Aufwand, einfach eine Null manuell in die leeren Felder zu schreiben.
Du warst zu bequem auch den zweiten Link anzuschauen ?
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Officeclerk

Hallo,
Karolus hat geschrieben: Du warst zu bequem auch den zweiten Link anzuschauen ?
Nein, ich dachte, das sei in der zweiten Variante (mit Markieren etc.) ähnlich. Dann gab es dort den Hinweis auf die Erweiterung, die installiert werden kann- das ist mir aber in der momentanen Hektik, in der ich ein funktionierendes Werkzeug brauche, zu riskant. Ich kenne das Dingen nicht und weiß nicht, was das alles evtl. für Konsequenzen haben kann.... :?

WiM hat geschrieben: markiere nicht die einzelnen betroffenen Zellen, sondern den gesamten Bereich, in dem Du eine leere Zelle durch die Null ergänzen willst, um dann mittels Inhalte einfügen/Rechenoperation Addition die vorher kopierte Null einzufügen.
Gruß Wim
Ahhh- jetzt kapiere auch ich es! :D
Das war der Haken.... ich dachte, ich müsste in jedem Fall alle betreffenden Zellen markieren.

Danke!

Gruß vom

Officeclerk
Antworten