Wechsel von Tabellen in andere Dateien

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Juwe88

Wechsel von Tabellen in andere Dateien

Beitrag von Juwe88 »

Einen schönen guten Tag

Ich sitzte hier zur Zeit vor einigen Dateien, von denen ich Daten sortiere und herrauskopiere.
Ich habe mir eine Neue Seite/Tabelle in einer Datei geöffnet und alles so eingestellt, dass ich die Daten so erhalte, wie ich sie brauche.
Nun kommt mein Problem. Möchte ich diese Tabelle kopieren oder verschieben in eine andere Datei, sind die Verknüpfungen nicht mehr da.
Soll heißen, " ='Page 1'.E8 " wird nicht so erkannt. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte?

Danke schon mal
F3K Total

Re: Wechsel von Tabellen in andere Dateien

Beitrag von F3K Total »

Hallo Juwe88,
wenn Du die Formeln in der Zieltabelle nicht mehr benötigst, kannst Du nach dem Kopieren mit Bearbeiten/Inhalte einfügen oder Strg+Shift+V die Formeln ausschalten.
Gruß R
Juwe88

Beitrag von Juwe88 »

Die Formeln sollen ja immernoch aktive sein. Also danke für die Antwort, aber es ist nicht das, was ich suche.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte?
absolute Bezüge in den 'Quell'formeln verwenden, also =$Tabelle1.A1 statt =Tabelle1.A1 (evtl. auch =$Tabelle1.$A$1, aber ich denke das ist im KOnkreten nicht notwendig), nachträglicvh zu ändern z.B. über Tastenkombination UMSCHALT + F4

Gruß
Stephan
Juwe88

Beitrag von Juwe88 »

Hallo Stephan.

Deine Idee ist zwar nicht genau das, was ich suche, ermöglicht mir aber einen anderen Lösungsweg.
Danke für deine Antwort.
Antworten