diverse Tabellen ins Web hochladen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Celine01

diverse Tabellen ins Web hochladen

Beitrag von Celine01 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier in diesem Unterforum richtig gelandet bin. Falls nicht, dann bitte verschieben.

Ich habe in den letzten Jahren diverse Tabellen (ursprünglich in MS Excel) entwickelt, die ich gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte. Allerdings weiß ich nicht, wie ich konkret meine Dokumente ins Web hochladen und bei OO Calc hinterlegen soll.

Bei diesen Tabellen handelt es sich um Dateien, die man für den kaufmännischen Alltag gebrauchen bzw für seine Zwecke ummodelieren könnte. Auf Wunsch stehe ich später auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Vielen Dank vorab für die Hilfe und viele Grüße
Celine
Stephan

Re: diverse Tabellen ins Web hochladen

Beitrag von Stephan »

Prima, das Du DEine Dokumente der Allgemeinheit zur Verfügung stellen willst.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich konkret meine Dokumente ins Web hochladen und bei OO Calc hinterlegen soll.
Sofern das irgendwie meint die Dokumente sollen beim AOO-Projekt hinterlegt werden, weiß ich aktuell nicht wie das konkret geht auch weil die Webseiten dort teils immer noch im Umbau sind.

Wir hier sind zwar nur ein unabhängiges Forum (viewtopic.php?f=3&t=12975), aber vielleicht magst Du ja die Dokumente auch hier ablegen. Falls ja, erstelle bitte hier im Unterforum "Setup und Allgemeines" einen neuen Thread und beschreibe kurz Inhalt/Funktion der Dokumente und was Dir sonst wichtig ist und hänge die Dokumente dort an.
Ich werde dann diesen Thread in den Bereich "Wissensarchiv" (viewforum.php?f=25) übertragen. (Du selbst kannst dort nicht direkt schreiben, weil Du dort, als neuer Nutzer, keine Schreibrechte hast.

Gruß
Stephan
Antworten