Beim Kopieren Formatierung der Zielzellen übernehmen
Verfasst: Sa, 22.06.2013 16:44
Hallo,
mich macht dieses Problem ganz fuchsig:
Ich möchte von einer Tabelle 1 etwas in eine Tabelle 2 kopieren. In Tabelle 1 (Usprungstabelle) ist alles rechtsbündig, in Tabelle 2 (Zieltabelle) sind einige ausgewählte Spalten zentriert, eine Spalte hat die Formatierung "Währung" usw.
Beim Kopieren wird diese Formatierung der Zielzellen jedesmal überschrieben!
Da ändert es auch nichts, wenn ich mit StrG+Shift+V "Inhalte einfügen" aufrufe, und den Haken bei "Formate" wegmache - die Zellen sind nie zentriert, die Geldbeträge nie als Währung da etc. Es macht keinerlei Unterschied, ob der Haken drin ist oder nicht, es übernimmt immer das Format der Ursprungstabelle!
Beim Googlen kommt immer nur, man solle unter Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> unformatierter Text auswählen, aber diese Option GIBT es dort gar nicht! (Version 3.4.1)
Bitte helft mir, das kann doch nicht so schwer sein, dass es den reinkopierten Text so übernimmt wie das Zieldokument es vorgibt!
Bei Excel erscheint beim Reinkopieren immer so ein Feld unten rechts, wo man verschiedene Optionen hat wie zB: "Werte und Zahlenformate" "nur den Text übernehmen" "Formatierung der Zielzellen übernehmen". Warum gibt es das hier nicht?
Vielen lieben Dank für alle Antworten!
Nea
mich macht dieses Problem ganz fuchsig:
Ich möchte von einer Tabelle 1 etwas in eine Tabelle 2 kopieren. In Tabelle 1 (Usprungstabelle) ist alles rechtsbündig, in Tabelle 2 (Zieltabelle) sind einige ausgewählte Spalten zentriert, eine Spalte hat die Formatierung "Währung" usw.
Beim Kopieren wird diese Formatierung der Zielzellen jedesmal überschrieben!
Da ändert es auch nichts, wenn ich mit StrG+Shift+V "Inhalte einfügen" aufrufe, und den Haken bei "Formate" wegmache - die Zellen sind nie zentriert, die Geldbeträge nie als Währung da etc. Es macht keinerlei Unterschied, ob der Haken drin ist oder nicht, es übernimmt immer das Format der Ursprungstabelle!
Beim Googlen kommt immer nur, man solle unter Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> unformatierter Text auswählen, aber diese Option GIBT es dort gar nicht! (Version 3.4.1)
Bitte helft mir, das kann doch nicht so schwer sein, dass es den reinkopierten Text so übernimmt wie das Zieldokument es vorgibt!
Bei Excel erscheint beim Reinkopieren immer so ein Feld unten rechts, wo man verschiedene Optionen hat wie zB: "Werte und Zahlenformate" "nur den Text übernehmen" "Formatierung der Zielzellen übernehmen". Warum gibt es das hier nicht?
Vielen lieben Dank für alle Antworten!
Nea