Seite 1 von 1

Automatische Vervollständigung bei Referenzen

Verfasst: Do, 04.07.2013 16:01
von housefreund
Hallo,

angenommen ich habe ein Blatt namens ABC, in dem ich in Spalte A 5 Zeilen gefüllt habe. In der ersten Zeile steht x.
Wenn ich in das 2. Blatt namens XYZ gehe und in A1 =ABC.A1 tippe, gibt es dann eine Tastenkombination, alle Zeilen darunter auch in XYZ zu übernehmen. D. h. ich müsste nicht an diesem Rechteck rechts unten nach unten ziehen?

Re: Automatische Vervollständigung bei Referenzen

Verfasst: Do, 04.07.2013 16:37
von lorbass
housefreund hat geschrieben:gibt es dann eine Tastenkombination…
Beschäftige dich mit der Programmhilfe zum Menüpunkt Bearbeiten → Ausfüllen. Das Ausfüllen erfordert allerdings, dass der auszufüllende Zellbereich markiert ist. Ob das einfacher ist?
housefreund hat geschrieben:D. h. ich müsste nicht an diesem Rechteck rechts unten nach unten ziehen?
Man muss nicht unbedingt rechts unten am schwarzen Rechteck ziehen. Versuch's mal mit 'nem Doppelklick darauf.

Gruß
lorbass