Handelsvier3 hat geschrieben:Ich versuche OO 4.0 zu installieren. Habe also die Apache_OpenOffice_4.0.0_Win_x86_de - Datei heruntergeladen und mit Doppelklick gestartet. Installation in den Ordner von OO 3.4.1. Die Installation bricht ab und zeigt: Bitte benutzen sie die Install Exe Datei. Also nochmal die Datei entpackt und die Exe Datei angeklickt. Aber die Installation bricht jedesmal ab und meint: Bitte benutzen sie die Exe Datei. Was kann ich tun?
Ich versteh nur Bahnhof.
- Beim linken Mausklick auf die ausführbare Datei Apache_OpenOffice_4.0.0_Win_x86_install_de.exe wird die Datei zunächst in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpackt
- Der Unterlassungswert lautet \Desktop\OpenOffice 4.0.0 (de) Installation Files
- Nach dem Entpacken wird automatisch die ausführbare setup.exe gestartet
- Bei einer benutzerdefinierten Installation solltest Du nicht das Programmverzeichnis der Vorgängerversion benutzen, das sonst keine automatische Löschung der Vorgängerversion möglich ist.
- Wird das Verzeichnis der Vorgängerversion benutzt, wird möglicher Weise die aktuelle Version gelöscht
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Handelsvier3 hat geschrieben:Genauso heißt, ich bin dem Hinweis gefolgt und habe nicht in den Ordner der alten Version installiert. Vielleicht ist es einfacher, OO ganz zu deinstallieren und neu zu installieren. Oder können da auch Komplikationen auftreten?
Aber wahrscheinlich erst nach meinem Hinweis und zuvor ins Verzeichnis von Version 3.x.x installiert. Sofern dies zutrifft, kannst Du wahrscheinlich nicht mehr deinstallieren.