Tabelle mit Dokument

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

bredfeld
**

Tabelle mit Dokument

Beitrag von bredfeld »

Ich habe mehrere Calc Tabellen innerhalb einer Datei in die ich writer documents in denen wiederum calc Tabellen enthalten sind als Basis für meine zwei Fragen.
1.) ist es möglich eine calc Tabelle beim öffnen gleich zu veranlassen mir das eingebundene writer Dokument zu öffnen ohne dass ich einen Doppelclick darauf mache?
2.) ist es möglich Zellinhalte von einer in writer eingebundenen Calc Tabelle zur nächsten in writer eingebundenen Calc Tabelle zu übertragen?
Vielen Dank für eine Antwort
lorbass

Re: Tabelle mit Dokument

Beitrag von lorbass »

bredfeld hat geschrieben:1.) ist es möglich eine calc Tabelle beim öffnen gleich zu veranlassen mir das eingebundene writer Dokument zu öffnen ohne dass ich einen Doppelclick darauf mache?
In der Programmhile (→ F1) kannst du nach »Startparameter« suchen und wirst prompt auf die Liste »Gültige Befehlszeilenparameter« gelenkt. Einen Startparameter, der dein Vorhaben direkt unterstützt sehe ich da nicht.

Aber du kannst veranlassen, dass beim Programmstart ein Makro aufgerufen wird, das das Gewünschte für dich tut. Der Haken dabei: Du müsstest es noch programmieren. Unterstützung dabei erfährst du bei Bedarf in der Rubrik OOo Basic und Java.
bredfeld hat geschrieben:2.) ist es möglich Zellinhalte von einer in writer eingebundenen Calc Tabelle zur nächsten in writer eingebundenen Calc Tabelle zu übertragen?
Per Cut&Paste … oder mit einer selbst programmierten Lösung.

Gruß
lorbass
Antworten